Windows-Update Symbol??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows-Update Symbol??

Beitragvon dean am 23.10.2004, 19:47

Hy zusammen

Habe seit einigen Tagen das "Windows-Update"-Symbol auf der Taskleiste und wenn ich mit der Maus draufgehe, erscheint der Text: Updates werden gedownloadet" - Schön und guht :? doch...
das Symbol ist auch heute noch auf 0% (Downloadstatus) - Online bin ich natürlich und mit dem Internet ist auch alles OK.

Hat er nichts zu downloaden oder wieso habe ich ständig dieses Symbol? (Habe es nämlich eingestellt auf "Aublenden, wenn inaktiv")

PS: Entfernen kann ich das Symbol auch nicht! :cry:

Danke euch für die Hilfe

Gruss
Mike
dean

Beitragvon Fleischer am 23.10.2004, 20:48

Kannst du denn die Updates mit dem IE via www.windowsupdate.com installieren?
Fleischer

Windows-Update Symbol & unb. Ordner im Explorer

Beitragvon dean am 25.10.2004, 09:26

Hy

Nein, bzw. gibt er mir auf dieser Update-Seite (schon seit paar Tagen) nur das SP2 als einzige Auswahl an, zu downloaden!

PS: Auch der Beitrag (ebenfalls in der "Software-Hilfe" Gruppe) mit dem Namen Unbekannter Explorer-Ordner stammt von mir, wo du mich genau auf diese Problematik hingewiesen hast. Danke apropos. Dies würde sich genau treffen, mit dem Symbol, dass ich ja auf der Taskleiste habe. :?

Also den Ordner im abg. Modus entfernen. Dann sollte auch das Update-Symbol weg gehen bzw. endlich anfangen zu downloaden, wenn er was hat!

Danke dir
Gruss

Mike
dean

Beitragvon Fleischer am 25.10.2004, 09:52

Wenn du die Bandbreite zur Verfuegung(DSL oder Flatrate) hast, kannst du das komplette Paket hier bekommen:

http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Du kannst es dann auf CD brennen, falls du irgendwann formatieren musst, oder ein Freund danach fragt.
Fleischer

Windows-Update

Beitragvon dean am 25.10.2004, 15:01

Hy

Danke für deine Antwort.

Eigentlich will ich das SP2 gar nicht downloaden. Habe mehrfach gelesen, dass es auch Nachteile hat. So nach dem Motto: "Es ist zwar gut, aber noch zu früh". :?

Wollte nur das Symbol von der Taskleiste weghaben. Ich glaube auch nicht, dass das Symbol wegen dem SP2 da ist. Der Downloadvorgang ist ja immer bei 0%. Er zeigt mir auch nichts an, was er downloaden will. Keine Info. :!:

Vielleicht passiert ja was, wenn ich den unbekannten Ordner im Explorer lösche. :(

Gruss
Mike
dean

Beitragvon martinowitc am 25.10.2004, 15:13

HI!

wenn dich das strört, dann schalte doch die automatischen updates aus.
mit rechtsklick auf arbeitsplatz-> Eigenschaften!

und wieso willst du nicht Sp2 installieren?
ich hab auch erst gezweifelt doch ich bin damit voll zufrieden!

MFG
Martin
martinowitc

Beitragvon Fleischer am 25.10.2004, 15:59

Du kommst um das SP2 nicht dran vorbei, da das auf die kommenden Patches aufsetzen wird, bzw selber schon eine menge Patches enthaelt. Da Windows notorisch unsicher ist, solltest du, wenn du das automatische Update abschaltest einmal die Woche selber nachsehen, ob es was neues gibt.
Fleischer

Beitragvon dean am 26.10.2004, 12:12

Hy zusammen

Hmmm, da bin ich nun in einem kleinem Dilemma. :?

Den automatischen Update möchte ich eigentlich weniger ausser Kraft setzen, der war ziemlich nützlich obwohl ich eh fast alle zwei Tage selber nachschaue ob es was zu downloaden hat, wie mit meinem Internet-Security Programm von Norton (Ja ja, wahrscheinlich kommen jetzt Buhh-Rufe wegen Norton, doch es ist OK). 8)

Seit das SP2 zur Verfügung gestellt wurde, lese und höre ich eine Unmenge von Problemen, welches durch das SP2 ausgelöst wurde. Angefangen bei Sendung und Erhalt von Attachment's, Internetconnectings oder Updates von einigen Security-Programmen. Aber auch Mini-Proms (SnagIt, usw.) werden schon mal ausser Kraft gesetzt.

Fazit - ich muss noch schauen wie es sich entwickeln wird, auch wenn mir, wie erwähnt wurde, klar ist dass das SP2 früher oder später nötig ist!

Weiterhin bleibt mir ein Rätsel, wieso ich dieses Update-Symbol auf der Taskleiste habe, ohne das er jedoch anfängt zu downloaden (immer bei 0%) :x

Danke euch...
Mike
dean

Beitragvon Jinxy am 26.10.2004, 12:41

Hi dean,

mache einmal einen Rechtsklick auf Start - Eigenschaften - Inaktive Symbole ausblenden - anpassen. Dann markierst du das ensprchende Symbol, und es erscheint rechts ein Dropdown-Menue. Hier kannst du festlegen, dass das Symbol immer ausgeblendet werden soll.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dean am 26.10.2004, 13:59

...alles klar. Werde ich machen. Mal schauen. :wink:

PS: Sorry, falls ich hartnäckig bin, aber wieso ist das Symbol erschienen, ohne was zu downloaden?? :?

Um es nicht noch eimal erwähnen zu müssen, bzw. damit ihr nicht alles mehrmals lesen müsst, habe ich ja "nur" das SP2 als Möglichkeit zu downloaden (www.windows.update.com), welches ich ja bisher nicht downloadete.

Werde also das Symbol ausblenden, aber eben... was soll/will den downgeloadet werden? (Hab ja so einen unbekannten Ordner unter meinem Laufwerk. Ist das vielleicht der Grund. Der Ordner ist benannt mit unerklärlichen Zahlen und Buchstaben).

Thanks
Mike
dean

Beitragvon Jinxy am 26.10.2004, 14:21

Hi dean,

das kommt drauf an, denn die Benutzerkennungen werden durch eine lange Zahlen-/Buchstabenreihe dargestellt. Hast du einen Virenscanner installiert und auch kürzlich einmal einen Komplettscan gemacht?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dean am 26.10.2004, 14:34

Hy Jinxy

Also war der Ordner (im Explorer) doch nicht von Anfang an vorhanden und hat irgendwie mit dem Update was zu tun. :lol:

Mein Virenscanner ist der von Norton (Internet Security-Paket). Hatte vor ca. 2 Monaten Spyware, die ich nach Stunden ja Tagen mit u.a. der Hilfe dieses Forums, jedoch eliminieren konnte. Dann war alles sauber. Beim letzten Scan, vor ca. 3 Wochen war alles sauber.

Via Norton mache ich fast täglich die "LiveUpdates" um immer das neuste zu haben. Und kürzlich war so ein Riesen-Ding zu aktualiesieren. Ich weiss leider nicht mehr ob das vom Norton kamm oder von der off. Windows-Update-Seite. Auf jeden Fall musste ich da was "ganz wichtiges" durchlesen und dem Zustimmen. So was mit Lizenzen usw. Seit diesem Update/Download, was meiner Meinung nach komisch war, ich dies dennoch erfolgreich abschloss, habe ich auch das Update-Symbol und vielleicht auch diesen Ordner.

Werde also einen Komplettscan (Norton) durchführen.

PS: Hattest du auch das obenerwähnte mit dieser Lizenz?

Meinst du echt, es hat was mit Viren zu tun? :?

Gruss
Dean
dean

Beitragvon Jinxy am 26.10.2004, 16:41

Hi dean,

das war sicherlich der Download vom SP2. Ich hatte das nicht, weil ich mir das SP2 schon vorher besorgt hatte.
Ich nehme nicht an, dass es sich um einen Virus handelt, aber sicher sein kann man da nicht. Lieber die paar Minuten opfern, und einen Komplettscan machen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dean am 26.10.2004, 17:01

Hy Jinxy

Ich werde also den Ordner (nach einem Backup) löschen und das Symbol ausblenden lassen.

Vielleicht startet er dann automatisch mit seinem SP2-Download. (Disen würde ich dann manuell abbrechen, weil ich mit dem SP2 noch warten will).

Weiterhin frage ich mich, wieso der Download-Status bei 0% stehen bleibt. Der letzte Update war ja problemlos abgeschlossen worden und er könnte ja, was es auch immer ist, downloaden! :cry:

Gruss
Dean
dean

Beitragvon Jinxy am 26.10.2004, 17:23

Hi dean,

jetzt hast mir mir aber einen ziemlichen Schrecken eingejagt :-). Lösche bloß den Ordner nicht, es sei denn, er wird von einem Antivirenprogramm gelöscht. Wenn du auf Systemsteuerung - System - gehst, dann wird dir angezeigt, welche Windows-Version auf deinem PC installiert ist. Vielleicht ist das SP2 ja schon drauf. ;-)

Gruß Jinxy
Jinxy

Nächste

Zurück zu Software-Hilfe