Win98 völlig verstört

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Win98 völlig verstört

Beitragvon anja.buchner am 11.12.2003, 17:54

Hallo liebes Hilfeteam,
bei mir geht zur Zeit nix mehr. Wenn sich das Windows 98 zweite Ausgabe nicht beim Aufspielen aufhängt habe ich Glück gehabt. Ist das System installiert habe ich das Gefühl alle schweren Ausnahmefehler angezeigt zu bekommen, die es nur gibt..
Ich habe daraufhin die gesamte Festplatte unter Fdisk gelöscht, doch das brachte auch keinen Erfolg. Auch wenn nur das Betriebssystem drauf ist und das Modem kommen Fehlermeldungen wie z.B:
Schwerer Ausnahmefehler OE ist an Adresse 0028:C0005168 in der VxD-Datei VMMC01+00004168 aufgetreten.
Außerdem schließen mir sämtliche Anwendungen durch angeblich ungültige Vorgänge
Oder es kommen Fehlermeldungen wie: DSLMon verursachte eine allg. Schutzverletzung in Modul User Exe bei 001e: 00001df6.
Auch als ich die Systemdateiprüfung ausführen wollte stürzte wieder alles ab.
Inzwischen hängt sich das Betriebssystem auch beim Aufspielen auf und nix geht mehr.
Kann es am Bios liegen? Was haltet ihr von einem Bios flash?
Wenn mir Windows Wenigstens die Fehlerquelle verraten würde.
Aber meine letzte Hoffnung: Vielleicht wisst ihr was ich machen kann.
Schon mal danke im Voraus
Anja
anja.buchner

Beitragvon xlove01 am 11.12.2003, 18:00

hallo,
hast du denn irgend ezwas verändert, z.b. neue geräte angeschlossen oder ähnliches??? dann könnte ein adressenkonflikt bestehen!

heike
xlove01

Beitragvon Noki am 11.12.2003, 18:06

Hallo,

also dass es am Bios liegt kann ich mir nicht vorstellen, da ein Rechner dann in der Regel nichtsmehr tut, höchstens noch piepst. Da dein Problem ja scheinbar beid er Installation auftritt kann ich mir eher einen Hardwaredefekt an Arbeitsspeicher, Festplatte oder einer anderen Komponente wie z.B. der Netzwerkkarte vorstellen.

Am besten du besorgst dir ein Programm zum Überprüfen deiner Hardware und testest die Komponenten. Um das ganze auf Ram und Festplatte zu reduzieren kannst du auch alle anderen KArten einfach mal ausbauen.

Gruß Tobias
Noki
Administrator

Beitragvon Computerdirk am 12.12.2003, 08:54

Hallöchen,

ich tippe auch mal ganz stark auf einen Hardware-Defekt, wobei ich das ganze schon auf ein defektes Arbeitsspeichermodul reduzieren würde. Hast du denn vielleicht mehrere Speichermodule eingebaut? Dann könntest du ja durch hin und hertauschen mal versuchen herauszufinden welches defekt ist. Oder du testest es mit folgendem Tool:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10811017.html
Computerdirk
Administrator

Beitragvon anja.buchner am 19.12.2003, 20:59

nach ewgen verzweifelten versuchen. habe ich doch einen Fachmann in Anspruch genommen. Neue Festplatte eingebaut, Arbeitsspeicher ausgetauscht etc. und jedemal kamen andere und neue Fehler hinzu. Diagnose: das Mainboard hattee einen Schuss, also nichts wie weg mit dem Rotz.
Danke für Eure Beiträge
Anja
anja.buchner