Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

nach wurmbekämpfung startprobleme

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

nach wurmbekämpfung startprobleme

Beitragvon dulci am 11.12.2003, 11:34

ich hatte den blaster-wurm, habe ihn auf verschiedene art und weise zu bekämpfen versucht (zb über netzwerk) und schlussendlich service-packs und wurm-removal installiert. nach dem neustart ließ sich das system (windows xp home edition) nicht mehr hochfahren - der bildschirm blieb bis auf einen weißen, blinkenden strich links oben schwarz.
kann ich mit der recovery-cd etwas anfangen? welche f-taste muss ich drücken, damit ich die boot-reihenfolge umstellen kann?
geschockte grüße :shock:
dulci

Beitragvon Computerdirk am 11.12.2003, 11:59

Hallöchen,

also mit der Recovery-CD kannst du dein System wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Dabei gehen aber normalerweise alle Daten verloren...

Die Bootreihenfolge kannst du im Bios bei Bedarf ändern. Ins Bios gelangst du mit der Taste F2 oder Entf je nach Bios Version...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon dulci am 11.12.2003, 12:05

wow, das ging schnell!
die daten, die wichtigsten, habe ich - wem auch immer sei dank - gesichert.
glaubst du, dass ein todel wie ich :oops: es schafft, die boot-reihenfolge zu ändern, also an die erste stelle das cd-laufwerk zu setzen?
ein kleiner tipp vielleicht :?

hab noch was vergessen: weiter unten im forum habe ich eine bemerkung gelesen zu internet-seiten, von denen man sich leicht was einfangen kann. gibt es dazu vielleicht eine liste? also eine liste mit seiten, die man besser nicht besuchen sollte?
dulci

Beitragvon Computerdirk am 11.12.2003, 12:58

Hallöchen,

also die Bootsequenz oder Bootreihenfolge zu ändern ist nicht schwer... Wirst du sehen... Möglicherweise brauchst du ja auch garnichts ändern... Hast du schon mal versucht den Rechner mit eingelegter Recovery-CD zu starten?
Computerdirk
Administrator