Brummen im Sound

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brummen im Sound

Beitragvon Serenely am 23.10.2004, 13:27

Ich benutze seit einigen Monaten regelmässig Headset mit Mikrofon an meinem PC, das bisher immer reibungslos funktionierte.
Seit einigen Tagen habe ich aber nun ein ständiges brummen im Sound, (sowohl mit Headset als auch Boxen), das ich nur entfernt bekomme wenn ich in der Systemsteuerung das Mikro ausschalte.
Ich habe meine Treiber neu installiert, hat aber nichts genutzt.
Ich weiss auch nicht wordurch das plötzliche brummen kommt, da ich an dem Tag keine neuen Programme installiert habe und auch sonst nichts aussergewöhnliches gemacht habe, und ich ja schon einige Monate das Mikro ohne jeglichen Probleme benutze.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, das nervende Geräusch zu beseitigen.

Grüsse
Serenely
Serenely

Beitragvon chris_davidi am 23.10.2004, 13:42

Klicke mal in der Taskleiste ganz rechts auf das Lautsprechersymbol. Schaue mal dort nach dem Mikrofonregler. Ist dieser ganz oben? Wenn ja, dann stelle ihn so auf die Mitte, das dürfte reichen und das brummen sollte weg sein.
chris_davidi

Beitragvon Serenely am 23.10.2004, 13:55

Das löst das Problem leider nicht, hab damit schon rumgespielt gehabt und ich hatte es schon mittig eingestellt. Klar wird das brummen etwas leiser, ist aber immernoch viel zu laut um es zu überhören auch auf niedrigen Einstellungen.
Serenely

Beitragvon -leer- am 23.10.2004, 18:41

mir fehlen leider diese technischen begriffe um dieses problem zu erörtern .....
doch dieses problem habe bzw hatte ich auch ab und an wenn den analogsound an den verstärker stöpsel.
wahrscheinlich hat dat irgendwie mit der spannung zutun ....
-leer-

Beitragvon Serenely am 23.10.2004, 21:08

Warum auch immer, ohne irgendetwas verändert zu haben, ist das Brummen wieder weg....
Serenely

Beitragvon GrayGhost am 23.10.2004, 21:26

Hallo, wenns gebrummt hat, dann war das ein Massefehler, also eine mangelde Verbindung zum "Minuspol". Der Fehler kann im Kabel liegen oder im Stecker.Wunder dich nicht wenn es plötzlich wieder da ist. Dann wackel mal an allen Anschlüssen um festzustellen wo das Problem liegt. Dann wirst du dich vermutlich wieder melden. Bis dann, viel Spaß ;-)
GrayGhost

Zurück zu Hardware-Hilfe