Hallo Leute,
nachdem ich einen "schweren Systemfehler" nach der Anwendung mit HijackThis hatte, mußte ich den PC mit der Recovery CD wieder starten. Nun waren alle Dateien weg. Oder sind sie irgendwo wieder zu finden?
Um sicher zu gehen, daß alle Datein u. Viren, Würmer usw. verschwinden, soll ich da meinen PC plattfahren und alles nochmal neu aufspielen?
Wie mache ich das?
Kann mir einer die genauen Schritte beschreiben, wie ich alles lösche? Und auch, in welcher Reihenfolge ich wieder alles draufspiele?
Viele Grüße
Heike
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
"PC plattfahren"
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Hoss,
hast du nur die Recovery-CD oder war noch eine andere CD mit Treibern dabei?
Du startest den Rechner mit der Entf/Del-Taste und stellst im Bios die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst vom CDROM-Laufwerk gestartet wird. Diese Option findest du im allgemeinen im Boot-Menue unter Boot Sequence. Dann sicherst du die Änderungen, legst deine Recovery-CD ins Laufwerk, und startest den Rechner neu. Es werden dir voraussichtlich mehrere Optionen angeboten, von denen du "installieren" auswählst. Danach dauert es ein bisschen bis alle Treiber geladen sind, und nun sollte dir auch die Option zum Formatieren angeboten werden, die du auch wählst. Alles andere ist selbsterklärend.
Wenn das Betriebssystem installiert ist, dann kommen als nächstes die Treiber für das Mainboard, die Grafikkarte und die anderen Peripherie-Geräte an die Reihe.
Da jede Recovery-CD anders ist, kann es sein, dass bei dir die Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte direkt schon mitinstalliert werden.
Gruß Jinxy
hast du nur die Recovery-CD oder war noch eine andere CD mit Treibern dabei?
Du startest den Rechner mit der Entf/Del-Taste und stellst im Bios die Bootreihenfolge so ein, dass zuerst vom CDROM-Laufwerk gestartet wird. Diese Option findest du im allgemeinen im Boot-Menue unter Boot Sequence. Dann sicherst du die Änderungen, legst deine Recovery-CD ins Laufwerk, und startest den Rechner neu. Es werden dir voraussichtlich mehrere Optionen angeboten, von denen du "installieren" auswählst. Danach dauert es ein bisschen bis alle Treiber geladen sind, und nun sollte dir auch die Option zum Formatieren angeboten werden, die du auch wählst. Alles andere ist selbsterklärend.
Wenn das Betriebssystem installiert ist, dann kommen als nächstes die Treiber für das Mainboard, die Grafikkarte und die anderen Peripherie-Geräte an die Reihe.
Da jede Recovery-CD anders ist, kann es sein, dass bei dir die Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte direkt schon mitinstalliert werden.
Gruß Jinxy
- Jinxy
Als ich die CD reingeschoben habe, wurde ich gefragt, ob ich von der CD aus starten will. Das habe ich dann gemacht. Im Moment läuft das Ding. Das andere war wohl auch auf der CD drauf.
Nur wie kann ich alles nochmal vom PC runterschmeißen? Das nix mehr drauf ist?
Gruß
Heike
Nur wie kann ich alles nochmal vom PC runterschmeißen? Das nix mehr drauf ist?
Gruß
Heike
- Hoss
Hi Hoss,
nachdem die Treiber geladen sind, musst du entscheiden, wohin Windows installiert werden soll. Du wählst C aus, und dann kommt die Frage nach der Formatierung, ob Schnellformatierung oder intensiv. Da du ja neu installieren willst, kannst du Schnellformatierung auswählen. Vorher wird, wenn ich mich richtig erinnere noch gefragt, ob du das Dateisystem beibehalten willst. Das kannst du entscheiden, wie du möchtest.
Gruß Jinxy
nachdem die Treiber geladen sind, musst du entscheiden, wohin Windows installiert werden soll. Du wählst C aus, und dann kommt die Frage nach der Formatierung, ob Schnellformatierung oder intensiv. Da du ja neu installieren willst, kannst du Schnellformatierung auswählen. Vorher wird, wenn ich mich richtig erinnere noch gefragt, ob du das Dateisystem beibehalten willst. Das kannst du entscheiden, wie du möchtest.
Gruß Jinxy
- Jinxy
6 Beiträge • Seite 1 von 1