Hallo,
ich habe mir bei Aldi eine externe Festplatte von Medion Ultra Ata/100 mit 200 GB gekauft. Als Betriebssystem benutze ich Windows XP-Prof.
Bei meinem Mainboard handelt es sich um ein K7S5A mit einem älteren BIOS, dass bei internen Festplatten 126/160 GB erkennt. Ich habe 1.1 Anschluß. Wünschenswert für die Festplatte ist jedoch USB 2.0.
Windows hat hat auf der Festplatte 186,.. GB erkannt, Partition Magic 190,.. Woran liegt dies? Wie kann ich feststellen, on die Festplatte wirklich die 200 GB hat?? Oder ist sie defekt und hat wirklich wesenlich weniger? 10/14 fehlende GB sind ja kein Pappenstiel.
Jupiter1948
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplattengröße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Festplattengröße
Hallo
Das ist schon in Ordnung, da die Festplattenhersteller nur die Bruttokapazität angeben und nicht die nettokap-, außerdem rechnen die per 1000 und 1024MB als 1GB, dann ist die Kapazität natürlich höher, kann man dem Kunden besser verkaufen.
Mfg
schwedenmann
Das ist schon in Ordnung, da die Festplattenhersteller nur die Bruttokapazität angeben und nicht die nettokap-, außerdem rechnen die per 1000 und 1024MB als 1GB, dann ist die Kapazität natürlich höher, kann man dem Kunden besser verkaufen.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1