Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dsl trifft auf ISDN

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Dsl trifft auf ISDN

Beitragvon Roch am 23.10.2004, 02:20

Ich habe den 6.2 Messanger und DSL und eine Freundin hat ISDn und den Msn 6.2,bekommen aber keine fließende Verbindung hin,trifft da DSL auf ISDN und das geht einfach nicht?
Kann mir da jemand weiter helfen,wie wir über den MSN eine vernünftige Verbindung bekommen ich ziehe bald weg nach Saarbrücken sie ist in Berlin und wir wollen den Kontakt nicht verlieren....falls jemand Rat weiß,jetzt schon mal lieben dank
Roch

Beitragvon Computerdirk am 23.10.2004, 07:44

Hallöchen,

an was hakt es denn? Die Textübertragung sollte doch wohl kein Problem sein. Habt ihr Probleme mit der Video-Übertragung? Oder gibt es allgemeine Probleme? Müsstest du uns schon mitteilen, was genau nicht funktioniert...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 23.10.2004, 14:52

Hallo, DSL oder ISDN, dass ist völlig egal. Die Verbindung erfolgt über TCP/IP und diesem Protokoll ist der physikalische Layer ganz egal. Worin liegen die Probleme. Was verstehst du unter "vernünftig". Für Sprachverbindungen solltest du sowieso Skype verwenden :-)
GrayGhost

Beitragvon Roch am 23.10.2004, 15:10

Hallo
Der Text und das Bild sind das Problem,beim reden kommt nur jedes 2 Wort an,manchmal jedes 3.
Das Bild ist endweder sehr kastelig oder es hängt und nach 10 sec holt er alles nach und es kommt ein "Vorspuleffekt"
Vielen Dank schon mal
Roch

Beitragvon GrayGhost am 23.10.2004, 15:49

Hallo, versuch es mal über den Yahoo Me3ssenger. Ich kommuniziere mit meinem Bruder in Thailand und der hat dort nur einen analogen Anschluss. Daran kann es nicht liegen. Das Bild ist natürlich ein Problem. Du verlangst vielleicht zu viel. Stelle minimale Auflösung ein. Ein ganz kleines Bild mit niedriger Bildrate sollte möglich sein. Für Ton unbedingt Skype versuchen.
GrayGhost