Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verdächtige und unverdächtige Anti-Spyware-Software + Sites

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Verdächtige und unverdächtige Anti-Spyware-Software + Sites

Beitragvon miezmutz am 22.10.2004, 15:07

ich bin gerade auf eine tolle Seite gestoßen, die allen nützen dürfte, die sich für das sichere Entfernen von Spy-/ Adware interessieren...
http://www.spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.htm
die Seite ist leider auf Englisch, und wenn man die Seite übersetzen läßt, kommt teilweise ziemlicher Stuss dabei raus...wenn ich die Zeit dazu finde, werd ich mich mal an einer Zusammenfassung für die Artikeldatenbank versuchen...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Jinxy am 22.10.2004, 16:31

Hi miezmutz,

auf den Link habe ich nicht geklickt, sondern habe die Seite in Google eingegeben, und es erscheinen mehrere Warnungen u.a. folgendes:

Security articles, read Spywarewarrior.com!! - untrustful source article

Reviews of, spywarewarrior.com/rogue_anti-spyware.ht... ( 184K ), ... Number of, lots.
Num of /, moderate. This page is not affiliated with spywarewarrior.com.

Ich weiß jetzt nicht, was davon zu halten ist. ich traue mich jetzt gar nicht, auf die Seite zu gehen.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon miezmutz am 22.10.2004, 17:58

Hallo Jinxy,
das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen,
ich hab ebenfalls mal gegoogelt, und zum einen gibt's bei mir keinerlei Warnung, zum anderen find ich den Hinweis auf diese Seite ausschließlich in anderen Foren, wo nur auf die bewährten Sachen verwiesen wird (z.B. AdAware, Spybot S&D, HijackThis usw.)
Und der Inhalt der Seite, wo ja auch auf die bewährten Sachen verwiesen wird und vor allen möglichen Imitaten gewarnt wird, die sich dann als Wölfe im Schafspelz entpuppen, läßt auch keinerlei Zweifel aufkommen...
Grundsätzlich würde ich hier keinen Link posten, der mir auch nur im mindesten suspekt wäre...
miezmutz
Moderator