Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage zur Internetverbindung über einen Router ...

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Frage zur Internetverbindung über einen Router ...

Beitragvon hasso01 am 22.10.2004, 04:20

also ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen pc gekauft, meinen alten wiederum hab ich meiner schwester vermacht.

an meinem neuen pc habe ich nun einen dsl internetzugang, nun möchte ich aber, dass meine schwester auch ins internet kommt. dafür brauche ich glaube ich - ich habs mal nachgeforscht :roll: - einen router.

ich müsste aber mal genau wissen was für einen ... ?

also nochmal zu kleinen infos: neuer und alter pc haben je eine netzwerkkarte. mein neuer pc is mit dem "fritz card dsl sl usb" modem mit dem internet "verbunden".

ich muss bei einem router glaube ich erstens das modem anschließen und zweitens je ein netzwerkkabel an jeden pc..

was brauche ich also für einen router ?? gibt es da bestimmte für usb modems .. ?

bitte im hilfe :?: :? :?

danke sagt
tobi
hasso01

Beitragvon Jinxy am 22.10.2004, 08:19

Hi hasso01,

ja, du brauchst einen bestimmten Router, denn nicht jeder hat einen USB-Anschluss. Am besten läßt du dich in einem Geschäft beraten. Vielleicht denkst du auch gleich über einen Wireless-Router nach, um für die Zukunft flexibel zu sein. Für den Anschluss der beiden PC's per Netzwerkkarte benötigst du jeweils ein Patchkabel in der von dir benötigten Länge.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 23.10.2004, 12:03

Hallo, es sind eine Menge verschiedener Router auf dem Markt, für jeden nur denklichen Anwendungsfall. Deine aktuelle DSL Karte kannst du vergessen, die wirst du nicht mehr brauchen. In einfachsten Fall nimmst du einen DSL-Router, der zwei oder mehr LAN Anschlüsse hat, somit auch gleichzeitig ein Hub ist. Der Router stellt dann die Internetverbindung her, und die beiden Rechner hängen als Clients daran. Auf den Rechnern muss nur das TCP-Protokoll installiert sein. Die IP-Adressen beziehen die Rechner dann über DHCP automatisch vom Router. Einfacher geht es eigentlich nicht :-)
GrayGhost