Grafikkarte noch zu retten?? Brauche dringend Hilfe!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkarte noch zu retten?? Brauche dringend Hilfe!!!

Beitragvon Jannemann am 22.10.2004, 01:14

Hallo liebe Helfer,
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte erworben (eine Asus V8200T5/Deluxe - geforce 3 Ti 500). Ich habe diese, wegen eines Freundes ausgebaut und gebenshmarked, als ich sie wieder eingebaut habe, ist mir ein Fehler unterlaufen, und zwar habe ich sie nicht richtig in den AGP slot hineingesteckt und dann meinen Rechner angemacht. Dann habe ich logischerweise kein Bild bekommen und meinen Rechner ausgeschaltet. Dann ist er bei jedem kleinen Stupser automatisch angegangen ohne das ich den Power knopf gedrückt habe. als ich den Netzstecker gezogen habe und noch mal genau hingeschaut hab, ist mir der Fehler direkt aufgefalllen. ich habe die Graka dann richtig eingestetzt und ab da an, bekomme ich auch kein Bild mehr. So, lange Rede kurzer Sinn. Die Graka is im Eimer, (oder auch nicht??). Da diese aber einen sehr hohen Wert für mich hat, muss ich sie wieder ans Laufen bekommen und brauche dazu eure hilfe. Ich bin kein Neuling im Gebiet Hardware aber mit so etwas überfordert. Ich gehe bei der Sache von Überspannung oder Ähnliches aus. Beim Anschalten des Rechners kommt ein kurzes Flackern ebenso wie beim Restarten. In einem anderen Rechner funzt sie auch nicht mehr. Denke viell. an Bios flashen etc. KA. darum brauche ich Eure Hilfe sehr dringend.! An einen Kurzschluss ist nciht zu denken, da keinerlei Spuren an Transistoren etc zu erkennen sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Mfg Jan
Jannemann

Beitragvon Computerdirk am 22.10.2004, 08:58

Hallöchen,

was meinst du denn mit "gebenshmarked"? Hast du sie in einen anderen Rechner eingebaut und dort Benchmark-Programme wie z.B. 3DMark laufen lassen oder wie?

Also wenn die Grafikkarte in mehreren Rechner nicht mehr funktioniert, liegt der Verdacht nahe das sie beschädigt wurde...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Jannemann am 22.10.2004, 11:01

Ja wir habe sie dann in dem anderen Rechner mit 3dMark2003 und Pc Mark 04 gemarked. Die Graka muss beim Einbau ja etwas abbekommen haben.
Jannemann

Beitragvon akluge007 am 22.10.2004, 12:05

Wenn Du nach Spuren eines Kurzschluß suchst, mußt Du schon in die Bauteile reingucken. So wie Du das schilderst kannst Du die Karte wegschmeißen oder versuchen, über Reklamation was zu bekommen.
Die Karte in einem anderen PC mit Benchmarks zu testen- kannst Du bitte mal den Sinn erklären?
Andreas
akluge007

Beitragvon Jannemann am 22.10.2004, 12:16

ok, danke erstmal für die netten Antworten, aber dann Frage 1:
Was kann denn passiert sein, da sie nicht richtig im AGP slot eingerastet ist??
Frage 2:
Wenn ich doch ein kurzes Flackern bekomme, sind die Kanäle doch in Ordnung??

Mein Freund hat die besseren Komponenten ( Board, RAM, CPU) darum haben wir die Karte bei ihm testen wollen. Was auch mehr Punkte gebracht hat. Naja hätten es wohl besser gelassen. Garantie ist auch nicht mehr drauf. Ist ja auch schon einige Jahre alt. ^^
Aber wie gesgat ich muss sie wieder ans Laufen bekommen!!

thx
Mfg Jan
Jannemann

Beitragvon Jannemann am 23.10.2004, 13:20

KANN MIR DENN KEINER HELFEN???
Jannemann

Beitragvon livnjak am 23.10.2004, 13:36

Ja mein gott wenn sie viel abbekommen hat und jetzt nicht mehr richtig funktioniert is sie kaputt, is doch logisch mann oder?

Wenn man mir hardware und hardwareeinbau nicht umgehen kann dann soll man lieber lassen oder "behutsam" vorgehen ansonsten...

Wenns dir nicht genügt bring sie zu nem techniker oder zu einem elektrogeschäft mit annahmestelle und versuchs dort aber wenn sie viel abbekommen hat, ..keine rettung!
livnjak

Beitragvon Jannemann am 23.10.2004, 15:27

mhmh danke
Jannemann

Zurück zu Hardware-Hilfe