von Jannemann am 22.10.2004, 01:14
Hallo liebe Helfer,
ich habe vor kurzem eine neue Grafikkarte erworben (eine Asus V8200T5/Deluxe - geforce 3 Ti 500). Ich habe diese, wegen eines Freundes ausgebaut und gebenshmarked, als ich sie wieder eingebaut habe, ist mir ein Fehler unterlaufen, und zwar habe ich sie nicht richtig in den AGP slot hineingesteckt und dann meinen Rechner angemacht. Dann habe ich logischerweise kein Bild bekommen und meinen Rechner ausgeschaltet. Dann ist er bei jedem kleinen Stupser automatisch angegangen ohne das ich den Power knopf gedrückt habe. als ich den Netzstecker gezogen habe und noch mal genau hingeschaut hab, ist mir der Fehler direkt aufgefalllen. ich habe die Graka dann richtig eingestetzt und ab da an, bekomme ich auch kein Bild mehr. So, lange Rede kurzer Sinn. Die Graka is im Eimer, (oder auch nicht??). Da diese aber einen sehr hohen Wert für mich hat, muss ich sie wieder ans Laufen bekommen und brauche dazu eure hilfe. Ich bin kein Neuling im Gebiet Hardware aber mit so etwas überfordert. Ich gehe bei der Sache von Überspannung oder Ähnliches aus. Beim Anschalten des Rechners kommt ein kurzes Flackern ebenso wie beim Restarten. In einem anderen Rechner funzt sie auch nicht mehr. Denke viell. an Bios flashen etc. KA. darum brauche ich Eure Hilfe sehr dringend.! An einen Kurzschluss ist nciht zu denken, da keinerlei Spuren an Transistoren etc zu erkennen sind.
Ich hoffe mir kann jemand helfen...
Mfg Jan