ja hab das problem immer noch, dass mein pc irgendwann ganz plötzlich von selbst rebootet (ohne vorwarnung) hab mir jetzt ne neue hd besorgt und das prob scheint wohl nicht an der hd zu liegen.
und rams hab ich bereits mit memtest gecheckt sonstige hardwares auch
einziges problem dass sein könnte ist dass mein nvidia treiber fürn chip aufm meinem mainboard irgendwie net richtig funzt
hab ne k7n2delta
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC absturz
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
leider weis ich nicht zu welchem Beitrag diese Antwort gehört. Bitte benutze doch die Antwort-Funktion unter deinem Thema um nicht ein neues Thema zu starten bei dem keiner weis worum es geht... Oder du verwendest einfach den Link in der Benachrichtigungs-Email...
leider weis ich nicht zu welchem Beitrag diese Antwort gehört. Bitte benutze doch die Antwort-Funktion unter deinem Thema um nicht ein neues Thema zu starten bei dem keiner weis worum es geht... Oder du verwendest einfach den Link in der Benachrichtigungs-Email...
- Computerdirk
- Administrator
hier der link, sry war einfach zu aufgebracht und enttäuscht
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 8862-.html
ne frage: wie kann ich den nvidia motherboard chip treiber deinstallieren und neu drauf tun?
edit: hab jetzt unter systemsteuerung ->system -> erweitert -> Starten und wiederherstellen -> das automatische ausschalten weggemacht jetzt startet der nicht mehr auto hoch sondern es kommt ein blauer bildshcirm (wobei ich zu der zeit ein spiel gespielt hab, btw die chance dass der pc abript tritt häufiger auf wenn ich spiele als wenn ich normal pc benutze, war nur ein blauer bildschirm ohne irgendeine fehlermeldung drauf)
achja nochwas auf meiner mainboard hinten sind diese 4 leds die alle grün leuchten, was heissen soll dass alles in ordnung ist
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 8862-.html
ne frage: wie kann ich den nvidia motherboard chip treiber deinstallieren und neu drauf tun?
edit: hab jetzt unter systemsteuerung ->system -> erweitert -> Starten und wiederherstellen -> das automatische ausschalten weggemacht jetzt startet der nicht mehr auto hoch sondern es kommt ein blauer bildshcirm (wobei ich zu der zeit ein spiel gespielt hab, btw die chance dass der pc abript tritt häufiger auf wenn ich spiele als wenn ich normal pc benutze, war nur ein blauer bildschirm ohne irgendeine fehlermeldung drauf)
achja nochwas auf meiner mainboard hinten sind diese 4 leds die alle grün leuchten, was heissen soll dass alles in ordnung ist
- Fantastix
ok heute hab ich den blue screen unter windows bekommen :
es wurde ein prob festgestellt, windows wurde heruntergefahren damit der comp nit beshcädigt wird.
multiple_lrp_complete_request // kann auch multiple_irp... heissen habs mir leider nicht so genaus gemerkt
wenn sie das problem zum ersten mal haben dann starten sie neu
wenn das problem öfters autritt dann überprüfen sie obn sie neue geräte richtig install ........
*** Stop 0x00000044 ( 0x80534578, 0x00000D60,0x00000000,0x00000000)
speicherabbild des physichen speichers wurde erstellt
abbild des physischen speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den system admin oder an s techn support
es wurde ein prob festgestellt, windows wurde heruntergefahren damit der comp nit beshcädigt wird.
multiple_lrp_complete_request // kann auch multiple_irp... heissen habs mir leider nicht so genaus gemerkt
wenn sie das problem zum ersten mal haben dann starten sie neu
wenn das problem öfters autritt dann überprüfen sie obn sie neue geräte richtig install ........
*** Stop 0x00000044 ( 0x80534578, 0x00000D60,0x00000000,0x00000000)
speicherabbild des physichen speichers wurde erstellt
abbild des physischen speichers wurde erstellt
wenden sie sich an den system admin oder an s techn support
- Fantastix
xp home
edit: so hab jetzt n zweiten bluescreen mit einer andren meldung:
windows wurde herunter gefahren damit ....
stellen sie fest ob sie genügend festplattenspeicher haben, deaktivieren sie treieber und fragen sie den hersteller nach updates, tauschen sie die videokarte aus.
(festplatte habe ich neu gekauft 160 gb, steht im bios auch so aber windows erkennt es nur als 120 an, und hab ca grade mal 2.5 gb von der hd belegt)
führen sie ein biosupdate durch .................................
*** STOP 0x0000008E (0x80000003,0xBF90881F,0xB856B644,0x00000000)
*** ati2cqag.dll Adress BF9D881F base at BF 9CC000, DateStamp 415a9c7a
schon wieder ein bluescreen diesmal zum schluss
win32.sys oder so etwas :/
hmm kann vielleicht der ide-kabel kaputt sein?
edit: so hab jetzt n zweiten bluescreen mit einer andren meldung:
windows wurde herunter gefahren damit ....
stellen sie fest ob sie genügend festplattenspeicher haben, deaktivieren sie treieber und fragen sie den hersteller nach updates, tauschen sie die videokarte aus.
(festplatte habe ich neu gekauft 160 gb, steht im bios auch so aber windows erkennt es nur als 120 an, und hab ca grade mal 2.5 gb von der hd belegt)
führen sie ein biosupdate durch .................................
*** STOP 0x0000008E (0x80000003,0xBF90881F,0xB856B644,0x00000000)
schon wieder ein bluescreen diesmal zum schluss
win32.sys oder so etwas :/
hmm kann vielleicht der ide-kabel kaputt sein?
- Fantastix
up:
so hab jetzt netteil gepr+ft und es ist in ordnung
also bleiben nur noch mainboard, cpu und graka
da ich mit memtest die speicher durchgecheckt habe. graka schließe ich auch aus, weil ich nicht glaub dass der absturz von der grafik abhängt.
bleiben nun also cpu und mainboard. ich würd mainboard sagen.
so hab jetzt netteil gepr+ft und es ist in ordnung
also bleiben nur noch mainboard, cpu und graka
da ich mit memtest die speicher durchgecheckt habe. graka schließe ich auch aus, weil ich nicht glaub dass der absturz von der grafik abhängt.
bleiben nun also cpu und mainboard. ich würd mainboard sagen.
- Fantastix
[quote="Fantastix"]
[/quote]
ati ist die grafigkarte. versuch mal einen andern treiber.
[/quote]
ati ist die grafigkarte. versuch mal einen andern treiber.
- Seifaernen
9 Beiträge • Seite 1 von 1