Hallo!
Erst mal mein System:
Samsung SP08002N 80GB Festplatte
AMD XP 2500+
NVIDIA nForce2 512 RAM Arbeitsspeicher
Grafik RADEON 9200 SE Family
WLAN mit Siemens 515 Router und USB Gigaset 54 Adapter
Canon i350
Dürfte das Wichtigste sein!
Folgende Probleme:
Defragmentierung ist weder über XP noch über spezielle Programme möglich, obwohl ich als Admin angemeldet bin, genügend Platz noch frei ist (über 15%) und ich auch Antivir und ZoneAlarm abgeschaltet habe!
Defrag ist auch im abgesicherten Modus nicht möglich!
Vollständige Prüfung des Laufwerks nur beim Systemstart möglich, ansonsten:
"Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht duchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exklusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem Datenträger haben muss. Soll die Datenträgerprüfung beim nächsten Systemstart durchgeführt werden?"
Die Überprüfung ergibt keine Probleme!
Bekomme folgende Meldung, wenn ich CHKDSK audführen will:
"Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufqwerk kann nicht gesperrt werden.
Wenn ich CHKDSK ausführen will, folgendes:
"CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume beim nächsten Systemstart überprüft werden?"
Über die Eingabeaufforderung gehts auch nicht, dann erscheint für Milisekunden ein kleines schwarzes Fenster, und dann nichts mehr!
Ich muss noch hinzufügen, dass ich vor ca. 3 Monaten eine Neuinstallation von XP Professional durchgeführt habe, und seitdem noch nicht versucht habe zu defragmentieren, da die Platte noch ziemlich leer war (ca 30 GB von 80 GB belegt!).
Ich habe jetzt ziemlich viel Infos auf einmal gegeben, aber dann kann man ja schon einige potentielle Lösugswege ausschließen!
Danke im Voraus für eine Antwort!