Tastatur programmieren!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Tastatur programmieren!

Beitragvon Budulai am 20.10.2004, 14:40

Hallo, ich brauch eine Programm mit dem ich Tasten auf der Tastatur mit anderen (mehreren) Tasten oder mit Funktionen belegen kann.
zB:. Ich will, dass beim drücken der taste x die Taste a und b gedrückt wird, beim loslassen der Taste x die Taste c gedrückt wird.
Oder eine "Turbotaste" : beim gedrückthalten der Taste wird jede andere Taste ganz oft gedrückt.
Budulai

Beitragvon GrayGhost am 20.10.2004, 15:08

Hallo,
man kann die Tasten der Tastatur mit beliebigen Funktionen Mappen. Das ist allerdings ausgesprochen kniffelig. Ich kenne unter Windows kein Tool dafür. Du kannst aber in der Registrierung ein Binary File manipulieren.

Was hast du eigentlich vor? Willst du du die Tastatur in ein Keyboard fur Techno Musik umstricken? Bedenke bitte, du änderst nicht die Tastatur, sondern den Treiber.
GrayGhost

Beitragvon Budulai am 20.10.2004, 16:29

Ich will eigentlich nur die tasten der tastatur oder der maus mit mehreren "Tasten" belegen. Bei meinem Gamepad geht das, da kann ich tasten der tastatur dem gamepad zuweisen. Ich suche ein Programm bei dem man eine normale Tastatur umprogramieren kann, sprich manche tasten mit mehreren Tasten belegen, um zum beispiel eine taste mit einer Abfolge von tasten zu belegen.
Und ich brauch das für ein Spiel: UT2004. Um die Spielweise zu vereinfachen. Das ich zum bespiel eine taste nicht dauernd 2mal drücken muss, sondern durch gedrüchthalten einer anderen das mehrmalige drücken ausgelöst wird.
Budulai

Beitragvon Jinxy am 20.10.2004, 17:07

Hi,

hier gibt es eine Testversion:

http://www.keychange.com/default.asp

Dann kannst du einmal nach dem Tool remapkey schauen. Das ist aber nicht für alle Windowsversionen.

Gruß Jinxy
Jinxy