PC friert ein dann geht er wieder

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC friert ein dann geht er wieder

Beitragvon Hamed am 20.10.2004, 14:30

Hallo,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen...
pc daten :
AMD Athlon XP 2600+ (BARTON)
ASUS A7V600-X
2*Infenion PC 333 CL2,5
MSI 128 TD GeForce 5700
MAXTOR 160 GB

ich habe den folgenden problem:
Ich habe mir den pc selber vor einer woche zusammen geschraubt, und alles hat funktioniert, in den ersten tagen war es keine problem doch jetzt bleibt der pc einfach hängen er friert einfach ein und dann geht er wieder nach einpaar minuten dann friert er wieder ein.
mein freund hat den neuen aldi pc , der hat den gleichen problem

ich glaube nicht das es ein hitzeproblem ist aber keine ahnung
defekte hardware kann es nicht sein , hab schon einpaar sachen getestet
kann mir einer vieleicht helfen , zumal dieser fehler eingentlich schon bekannt ist

dankeschön
Hamed

Beitragvon Computerdirk am 21.10.2004, 09:08

Hallöchen,

also die Symptome die du beschreibst deuten eignetlich shcon auf ein Hitzeproblem hin... Laufen denn alle Lüfter einwandfrei? Hast du mal die Temperaturen ausgelesen? Netzteil verfügt über ausreichend Leistung?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Hamed am 21.10.2004, 13:29

ja also netzteil hat 350W
ich weiß nicht ob es vieleicht an der überhitzung der grafikkarte liegt ich habe nämlich eine 5700. wo kann ich lesen wie heiß meine grafikkarte wird , aber ich habe schon 2 ventilatoren vor dem pc gelegt und die temperatur von dem chipsatz auf 32° und dann auf 28° heruntergesengt und es ist immernoch eingefroren und von der cpu von 60° auf 48° also ich glaube nicht das es überhitzung liegt, denn wenn ich manchmal am spielen bin und zu windows gehe mit strg+alt+tab sehen ich das windows hängengeblieben ist dann gehe ich zum spiel zurück und kann das spiel ganz normal wieter spielen etwas komisch aber ist so

aber danke
Hamed

Zurück zu Hardware-Hilfe