Ich mache gerade Zivi und bin dabei die Computer dort wieder zum laufen zu brigen da keiner der 4 mehr funktioniert hat, aber jetzt hänge ich an einem kleinen Problem und zwar handelt es sich um einen alten Pentium mit 100 oder 133MHz und Windows läuft momentan nur mit dem Standartgrafiktreiber und 640x480 und 16 Farben. Ich habe zwei alte Grafikkarten jedoch steht auf keiner der Name des Herstellers und ich finde auch keine Diskette. Es handelt sich um PCI-Grafikkarten ich habe schon alle möglichen Systeminformationsprogramme heruntergeladen aber keine zeigt den Namen der Karte an. Das OS ist Wín98SE. Gibt es vielleicht einen Standartgrafiktreiber der mit 1024x768 oder wenigstens 800x600 und true color läuft??? Bin dankbar für jeden Tip.
Mit freundlichen Grüßen
B. Hoffmann
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie finde ich heraus was ich für eine Grafikkarte habe???
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Grafikkartenprob
Hallo
Hst du schon mal das Programm aida32 ausprobiert ?
Ansonsten:Was steht den auf dem Grafikchip der Karte.nicht auf den kleienren RAmchips.
Damit kannst du wenigstens den Grafikchip oder Grafikkartentyp selbst rauzfinden.
Mfg
schwedenmann
Hst du schon mal das Programm aida32 ausprobiert ?
Ansonsten:Was steht den auf dem Grafikchip der Karte.nicht auf den kleienren RAmchips.
Damit kannst du wenigstens den Grafikchip oder Grafikkartentyp selbst rauzfinden.
Mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hab ich schon ausprobiert hat aber nix gebracht und dann habe ich noch Dr. Hardware oder so was ausprobiert das Problem war nur das das Programm nicht bei 640x480 und 16 Farben läuft, ich kann aber nichts anderes einstellen ohne Treiber
Mit den Grafikchips bin ich auch nicht weitergekommen ich glaub das beste wäre eine neue zu kaufen aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen tip...
Trotzdem Danke für deine Antwort...
Mit den Grafikchips bin ich auch nicht weitergekommen ich glaub das beste wäre eine neue zu kaufen aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen tip...
Trotzdem Danke für deine Antwort...
- benschie
4 Beiträge • Seite 1 von 1