Erstmal Hallo an alle. Ich habe folgendes Problem.
Ich ziehe nach Amerika um und da ich ja in Deutschland gelebt habe, ist mein Computer auch auf 230 V eingestellt.
Da ich den aber mitnehmen will muss er von 230 V auf 110 V umgestellt werden.
Mein Kumpel meinte, dass bei jedem Computer ein Umstellknopf ist, bei dem man die STromfrequenz ändern kann.
Jetzt bin ich aber total verzweifelt, da ich in 2 Tagen meinen PC losschicken muss und hinten am Computer nur so n Fensterchen seh wo "230 V ~" steht und ich nicht weiß wie das geht!!!
Und ich hab keine Lust einen Transformer hinten dranzumachen.
Kann mir jemand schnell helfen?
Vielen Dank schonmal
yarukon
Mein Rechner ist ein:
Scaleo 600
Pentium 4
(also kein alter Rechner)
zum nachgucken:
http://www.preisvergleich-idealo.de/302 ... o-600.html
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer von 220 V zu 110 V (US-Strom) umstellen*dringend*
5 Beiträge • Seite 1 von 1
das fenster hat kein hebel....hm... es sind nur jeweils eine schraube an den seiten...ich weiß nich ob man das losschrauben muss....
hab das mal gemacht(also losschrauben) und das plättchen was hinter dem fenster war auf dem 230 V~ stand wurde lose...aber habs dann doch lieber festgeschraubt.....
also...entweder geht das nich umzustellen....oder man macht das anders...
MUSS ein Netzadapter so nen Hebel haben, damit das umzustellen geht?
hab das mal gemacht(also losschrauben) und das plättchen was hinter dem fenster war auf dem 230 V~ stand wurde lose...aber habs dann doch lieber festgeschraubt.....
also...entweder geht das nich umzustellen....oder man macht das anders...
MUSS ein Netzadapter so nen Hebel haben, damit das umzustellen geht?
- yarukon
von meinen drei netzteilen hat nur eins diesen schalter.. du solltest dir vielleicht dann halt eins mit schalter bestellen...
- Hijinxs2000
Wenn Du einen solchen Schalter nicht hast, ist die billigste Lösung wohl ein neues Netzteil. Schau mal auf die Angaben auf dem Netzteil, vielleicht kann es das auch automatisch umstellen.
- CoolCasimir
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1