Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Übertaktung und USB

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Übertaktung und USB

Beitragvon Hijinxs2000 am 19.10.2004, 22:49

ich habe folgenden rechner:
Athlon 2400+ mit thermaltake kühler
asus a7v8x
2x 256 mb noname ram

--

Standartmäßig hat er einen FSB von 133 mhz bei einem multiplikator von 15. Ein Bekannter hat einen 2600+ mit einem a7v8x-e board bei einem fsb von 166 laufen also habe ich es schrittweise bei mir bis zu dem niveau erhöht. hatte dabei auch im laufe der zeit die kernspannung auf 1,8V und die Ram-Spannung auf 2.8 V (?) erhöht. Hatte dementsprechend auch den Multiplikator auf 11 zurückgesetzt. Als ich dann hochgefahren habe, kamen vor dem laden von windows (aber nach dem bios bei der aufzählung der irq-sachen) seltsame zeichen.
Habe den Rechner sofort ausgeschaltet und alles mithilfe des jumpers resettet. Habe dann alles wieder auf die Standarteinstellungen eingestellt und habe Windows booten lassen. In windows ist mir dann aufgefallen, dass keiner meiner angeschlossenen usb geräte (drucker, scanner, maus, usb-storagedrive) mehr funktioniert. Bei der optischen maus ist nicht mal das licht am leuchten.
Wenn man jetzt das kabel herauszieht und neu reinsteckt, leuchtet die maus kurz auf und das licht geht wieder aus...

kann es sein, dass die usb-ports beim übertakten geschrottet wurden? wenn nicht, woran liegt es dann? (habe jetzt windows neuinstalliert, und das problem besteht immer noch).
Btw. die usb geräte funktionieren vorm laden von windows auch schon nicht und die merkwürdigen zeichen beim starten sind verschwunden... Alles andere funktioniert soweit ich es sagen kann noch...

Danke schonmal für die hilfe

[edit] Sehe grade, dass das hier wohl glaube ich das falsche forum ist... sorry, falls dem so ist [/edit]
Hijinxs2000

Beitragvon Computerdirk am 21.10.2004, 10:23

Hallöchen,

die folgen von solchen Übertaktungsversuchen sind eben selten abzusehen... Werden denn im Gerätemanager die USB-Anschlüsse noch aufgelistet? Oder gibt es da schon Probleme? Hast du im Bios mal die Einstellungen bezüglich der USB-Anschlüsse überprüft?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Hijinxs2000 am 21.10.2004, 13:03

vorneweg...
ich habe jetzt meinen rechner in ein neues gehäuse reingepackt und mittlerweile funktioniert es glücklicherweise wieder...

---

die anschlüße wurden angezeigt und im bios hatte ich die einstellungen richtig eingestellt..
Hijinxs2000