Okay, ich habe nirgends jemanden mit einem ähnlichen Problem gefunden, von daher...
Seit bereits einigen Monaten erscheint bei mir auf dem Bildschirm beim Booten immer der Hardware-Assistent mit folgender Meldung:
"Assistent für das Suchen neuer Hardware:
Mit dem Assistenten können Sie Software für die folgenden Hardwarekomponente installieren:
Printer
Falls die Hardwarekonsonente mit einer CD oder Diskette geliefert wurde, legen Sie diese jetzt ein."
Und dann noch die Frage ob ich das automatisch oder manuell machen möchte.
Nun das Problem an der Sache:
Ich habe keinen neuen Printer oder etwas dergleichen!
Und ich weiß nicht, wie ich diese nervige Meldung weg bekomme...
Ich glaube das Problem ist zum ersten Mal nach der Installation meiner Digicam aufgetreten, aber ich weiß trotzdem nicht weiter. Auf die Software der Digicam hat es nicht reagiert.
So, und nun erscheint seit ich das Norton Internet Security 2004 und den Windows XP Service Pack 2 installiert habe, noch eine andere Meldung, auch im Hardware-Assistent:
"Es wird nach aktueller und aktualisierter Software auf dem Computer, auf der Hardwareinstallations-CD oder auf der Windows-Update-Seite (mit Ihrer Erlaubnis) gesucht.
Soll eine Verindung mit Windows Update hergestellt werden, um nach Software zu suchen?
-Ja, nur dieses eine Mal
-Ja, und jedes Mal, wenn ein Gerät angeschlossen wird
-Nein, diesmal nicht"
Bei beiden Meldungen ist es völlig egal, was ich anklicke, sie tauchen immer wieder auf.
Ich würde sie echt gerne weg kriegen, es nervt tierisch... ><
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hardware-Assistent?
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi SonPan,
vielleicht solltest du einmal schauen, ob es für die Kamera und den Drucker neuere Treiber gibt. Man kann auch den Hardwareassistenten bei den Diensten abschalten. Ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist, denn dann wird neue Hardware überhaupt nicht mehr erkannt,
Gruß Jinxy
vielleicht solltest du einmal schauen, ob es für die Kamera und den Drucker neuere Treiber gibt. Man kann auch den Hardwareassistenten bei den Diensten abschalten. Ich weiß nur nicht, ob das so eine gute Idee ist, denn dann wird neue Hardware überhaupt nicht mehr erkannt,
Gruß Jinxy
- Jinxy
8 Beiträge • Seite 1 von 1