Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Dateien gelöscht - nun fährt Rechner 15min hoch und tut nich

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Dateien gelöscht - nun fährt Rechner 15min hoch und tut nich

Beitragvon Mattai am 19.10.2004, 09:06

Hallo,

ich hab letztens die Anwendung Lsass.exe bei mir entdeckt und hier im Forum die Anleitungen gefunden, wie man den Sasser-Virus loswird.

Ich habe manuell aus der Registry alles was mit "avserve.exe" zu tun hat gelöscht (so wie es in der Beschreibung stand) und nun nimmt der Rechner komplett seine Hufe hoch.

-15 min zum hochfahren
-"sie sind nicht dazu berechtigt den Comp. herunterzufahren"
(obwohl als Administrator angemeldet)
-"Arcor wurde nicht gefunden" (beim Aufbau einer Internetverbindung)
-Kopieren & Einfügen tut nicht
-Zonelabs FIrewall startet den hintergrunddienst nciht und meldet "Systemfehler"

Blöd nur, daß vorher alles lief und i.O. war...da war der Sasser-Ausradierungswunsch doch wohl zu groß :oops:

Wenn jemand weiß, wie ich den Rechner wieder flott kriege (ohne alles neu zu installieren, den das ist vor ca 3 Monaten geschehen), kriegt dieser jemand ein ganz großes :D

Danke,
Mateus
Mattai

Beitragvon Jinxy am 19.10.2004, 13:14

Hi,

hattest du die Systemwiederherstellung ausgeschaltet?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon miezmutz am 19.10.2004, 13:15

Hallo Mattai,
du könntest es mit einer Systemwiederherstellung probieren, (falls du nicht gerade Win98 hast), Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung

@Jinxy: irgendwie bist du grad immer einen Tick schneller :wink:
miezmutz
Moderator a. D.

Beitragvon Jinxy am 19.10.2004, 14:00

@miesmutz: Doppelt hält doch besser :-)

Gruß Jinxy
Jinxy

sie sind nciht berechtigt den PC herunterzufahren

Beitragvon Mattai am 22.10.2004, 20:53

danke liebe Helfer:

das mit der Systemwiederherstellung hat sich erübrigt, da win2000 (älterer Rechner).

Hab mal die Sasserpatches und -töter drüberlaufenlassen, aber es scheint durch das rumlöschen in der Registrierung (avserve.exe sollte überall weg...) irgendwas "kaputt"gegangen sein.

Ich habe jetzt die win2000-CD rausgekramt und wollte mal so was wie "reperatur" drüberlaufen lassen (falls es darauf überhaupt sowas gibt...), aber ich darf keine Setup/Installationsdinge ausführen, da ich anscheinend nicht berechtigt bin (Keine Administratorrechte).

Was kann da los sein? Rechner darf ich nciht herunterfahren, da ich keine Administratorrechte habe, keine Win-Installationen vornehmen - und das alles obwohl ich mich als Administrator anmelde??

Kann man diese Anmeldung irgendwie übergehen?
Für weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar :o)

Mateus
Mattai

sie sind nciht berechtigt den PC herunterzufahren

Beitragvon Mattai am 22.10.2004, 20:54

danke liebe Helfer:

das mit der Systemwiederherstellung hat sich erübrigt, da win2000 (älterer Rechner).

Hab mal die Sasserpatches und -töter drüberlaufenlassen, aber es scheint durch das rumlöschen in der Registrierung (avserve.exe sollte überall weg...) irgendwas "kaputt"gegangen sein.

Ich habe jetzt die win2000-CD rausgekramt und wollte mal so was wie "reperatur" drüberlaufen lassen (falls es darauf überhaupt sowas gibt...), aber ich darf keine Setup/Installationsdinge ausführen, da ich anscheinend nicht berechtigt bin (Keine Administratorrechte).

Was kann da los sein? Rechner darf ich nciht herunterfahren, da ich keine Administratorrechte habe, keine Win-Installationen vornehmen - und das alles obwohl ich mich als Administrator anmelde??

Kann man diese Anmeldung irgendwie übergehen?
Für weitere Hilfestellungen wäre ich dankbar :o)

Mateus
Mattai

Beitragvon Jinxy am 23.10.2004, 14:36

Hi Mattai,

hast du denn auch von der CD gebootet? Versuche einmal ein neues Administrator-Konto anzulegen. Vielleicht klappt es dann.

Gruß Jinxy
Jinxy