Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

netzwerk ja, internet nein?!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

netzwerk ja, internet nein?!

Beitragvon M15T3R G. am 18.10.2004, 20:33

Hi Leute!

Ich ein kleines Problem mit unserer Internetverbindung! Wir gehen mit 2 Rechner (einem PC und einem Laptop) ins Internet. Nach dem ich mir auf dem Rechner nen Virus eingefangen habe, hab ich alles formatiert und mein System neu aufgesetzt. Nun hab ich ein frisches Windows XP Home (SP 1) und ein nicht funktionierendes Internet. Vom Laptop aus geht alles. Nur vom PC kann ich net ins Internet. Wir gehen über WLAN ins Internet. Der USB-Stick ist bei beiden Rechner der DWL-122 von D-Link der Router is der Siemens SE105 dsl/cable. Aber diese Hardware ist glaube ich nicht das Problem. DHCP ist aktiviert.
Aber jetzt kommt das Mysteriöse:

Ich kann vom Problem-Fall-PC auf den Router und auf freigegebene Ordner des Laptops zugreifen, das heißt ich kann die endsprechenden Adressen auch anpingen. Aber ich komme nicht ins Internet. Der Ping auf Internetseiten bzw. dessen IP funktioniert nicht, und vom IE kommt auch nix. Und wenn mal was kommt dann nix außer das übliche "Seite kann nicht angzeigt werden" oder manchmal auch eine Fehlermeldung "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden".

Ich bin am ausflippen!!!.......

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!
M15T3R G.

Geht alles wieder!!!

Beitragvon M15T3R G. am 18.10.2004, 21:01

Hi Leute!!!

Irgendwie (warum auch immer) geht jetzt alles wieder.
Ich hab mal trotz DHCP mir ne feste IP zugelegt.
Hatte ich zwar voher auch schon gemacht und da ging es nicht,aber....

Manches muss man einfach hinnehmen wie es ist.

Machts gut!
M15T3R G.

Geht wieder nicht!!!

Beitragvon M15T3R G. am 23.10.2004, 18:30

Leute ich jag meinem Rechner gleich die Magnum rein!!!

Kaum geht es wieder funktioniert nach einem Neustart das Internet wieder nicht mehr.
Einzige änderung zu oben: Jetzt ist ein Laptop mehr im Hause. Der hat integriertes WLAN und kann sich super einklinken, ins Netz, ins Internet, alles!!!
Nur mein PC will net. Ich hab mal probiert eine andere XP CD zu nehmen, funktionierte am Anfang super, ich installiere die Firewall, funktioniert auch noch, kaum mache ich einen Neustart geht nix mehr!!!

Helft mir!!!

Hab die Firewall auch schon deaktiert (anschl. Neustart) und auch deinstalliert (anschl. Neustart).

Ich krieg echt die Krise!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
M15T3R G.

Beitragvon CoolCasimir am 23.10.2004, 18:51

Sehr komisch, hast Du nun feste IPs? Aktiviere mal DHCP und lass Dir IPs zuweisen, also dynamisch. Trennt denn der Router die Verbindung oder geht es nur auf dem einen PC nicht?
CoolCasimir
Moderator a. D.

alles gelöst!?

Beitragvon M15T3R G. am 24.10.2004, 23:59

Hi!

Hab ich alles schon gemacht. Aber momentan läuft auch alles wieder.
Ich hab raus gefunden, dass wenn ich ne firewall installiere Dateien in Windows verändert werden, die beim deinstallieren und reinigen der Registry trotzdem so bleiben. Dadurch kam ich net mehr ins I-Net. Hab jetzt AntiVir drauf und keine SOFTWARE-Firewall. Ich hab ja DSL mit nem Router. Das dürfte hoffentlich etwas schützen. Und zum richtigen "surfen" geh ich sowieso mit dem Laptop ins Netz. Der hat ne Software-Firewall.
Danke trotzdem nochmal. Wenn es wieder nicht geht trotz der nichtvorhandenen Firewall schreib ich nochmal.

Machts gut
M15T3R G.

Re: alles gelöst!?

Beitragvon CoolCasimir am 25.10.2004, 00:10

Na, wenn es läuft ist doch alles ok oder?

artemis hat geschrieben:Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die Menschen, die binär verstehen und die, die es nicht verstehen.

P.S. Ich bin einer von der 1. Sorte. Viele die ich kenne sind von der 10. Sorte. :wink:
CoolCasimir
Moderator a. D.

jepp!

Beitragvon M15T3R G. am 25.10.2004, 00:31

Ja!

Jetzt ist alles ok!

Trotzdem danke!

Wenn doch noch ein Prob auftritt sag ich bescheid
M15T3R G.