Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Festplatte plötzlich dynamisch ! ??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Festplatte plötzlich dynamisch ! ??

Beitragvon Oli am 09.12.2003, 00:30

Hallo Leute!
Problem: Meine Maxtor 255 GB zweite Festplatte wird unter win2000(SP4) plötzlich als dynamisch und nicht lesbar angezeigt! ? !?! !?! ?!
Vorher hat sie einwandfrei funktioniert!! Als slave am 2ten oder ersten IDE, hänge die Platte nämlich nur ab und zu drann. Jetzt auch ist noch ein LG gsa 4040 DVD Brenner drann. Habe die Platte dazugehängt. Ging 2 mal beim dritten dranhängen dieses Problem!!!
Die Paltte war eingentlich nie dynamisch auch an den Win-Einstellungen wurde nix verändert.Habe die Platte eigentlich nur
dranngehängt, wie sonst auch ..... !!
Windows bietet mir nun an "in Basisfestplatte zurückkonvertieren". Hört sich gefährlich an !!!?!
Hat jemand einen Rat was ich machen kann damit alles wieder beim alten ist und die Platte wieder mit allen Daten (Musik
etc :-[ ) im Explorer erscheint???
(Info: Maxtor MaxLine Plus II 250 GB ATA/133 - als ein log. Laufwerk konfiguriert, NTFS, mit Daten voll!)
(GetDataBack erkennt meine Daten :) aber zeigt mir 2 Partitionen ?!?!? )
Oli

Dynamische Festplatte

Beitragvon Noki am 07.02.2004, 15:13

Hallo,
also das ganze klingt als wäre die Partition gelöscht worden und Windows hat die Festplatte nun als dynamsich erkannt. Getdataback hilft dir in diesem Fall nichts, da du die Daten damit nur auf eine andere Platte sichern kannst. Ich würde dir empfehlen dir eine gescheite Rescue Software zu besorgen die die wiederherstellung der Partitionsdaten erlaubt. Such einfach mal hier im Forum nach Rettung:

http://www.informationsarchiv.net/foren ... ngscd.html

Diese könnte dir helfen!
Noki
Administrator