Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brauche Hilfe,unbedingt !! :(

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brauche Hilfe,unbedingt !! :(

Beitragvon Chris_braucht_hilfe! am 18.10.2004, 16:02

Hallo Leute,
habe vor kurzen formatiert (W-XP)und seitdem stürtzt mein Pc ab.
Mal nach 6 Stunden,mal nach 10 Min,mal garnicht!

Fehlermeldung:
generic host process for win32 services hat ein problem festgestellt und muß beendet werden

Woran liegt der Grund des Abstürzens ab?

p.s. ich vermute,dass ich kein Virus draufhabe.

Schönen Gruss und bitte um Hilfe!
Chris
Chris_braucht_hilfe!

Beitragvon GrayGhost am 18.10.2004, 16:05

Hallo,
was macht dich so sicher, dass du dir nichts eingefangen hast?

Welche Firewall verwendest du?
Sind alle Updates incl. SP1 installiert?
Ist dein Virenscanner aktiv und aktualisiert?

Gerade nach einer Neuinstallation ist das Infektionsrisiko am größten.
GrayGhost

Beitragvon Chris_braucht_hilfe! am 18.10.2004, 16:17

hallo
alles wurd geupdatet und aktulisiert!
das liegt wohl wo anders das problem
Chris_braucht_hilfe!

Beitragvon miezmutz am 19.10.2004, 00:01

Hallo Chris,
ich hab mal deineFehlermeldung bei Google eingegeben, und da war oft zu lesen, es würde sich um den Wurm MSBlast handeln...
deshalb auch an dich meinen Standardvorschlag für alle, bei denen der Verdacht auf Viren, Würmer, Trojaner etc. nahe liegt:
  1. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
  2. führe das Programm aus (es muß nicht installiert werden, einfach Doppelklick auf die EXE),
  3. drücke scan, und nach erfolgtem Scan drücke save log
  4. speicher das logfile am besten im HijackThis Ordner, als Name bietet sich „hijackthis_tt_mm_jj (Tag_Monat_Jahr) an
  5. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor (ansonsten öffne selbst es im Text Editor), markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
  6. Geh zu: http://hijackthis.de/ zur Auswertung des logfiles,
  7. füge das logfile dort in da Fenster ein (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“)
  8. lass es auswerten, indem du unterhalb des Fensters, in das du gerade das logfile kopiert hast auf Auswerten klickst...sehr informativ !
  9. solltest du viele ? oder gar ! bei der Auswertung bekommen, poste ( soll heißen "veröffentliche") das logfile hier in deinen thread (oder du fängst einen neuen Beitrag im Bereich PC-Sicherheit an ), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.

wenn dein logfile sauber ist, weißt du wenigstens, daß dein Problem wahrscheinlich nicht durch Viren, Würmer oder sonstiges Kroppzeug verursacht wird...dann könne wir ja noch mal überlegen, was es sonst sein könnte.

EDIT: die Auswertung kann fehlerhaft sein, daher nicht darauf verlassen!
Zuletzt geändert von miezmutz am 16.11.2004, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 19.10.2004, 00:26

Hallo, bleibt die Frage nach Firewall und Virenscanner. Wenn du nach der Installation die updates online gemacht hast, ohne schon eine Firewall zu haben, dann ist es schon wahrscheinlich, dass du dir dabei den Blaster eingefangen hast.
GrayGhost