Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich habe ein problem was mich aufregt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

wa meint ihr? bitte ehrlich sein.

Ist es noch wu Repariren
1
14%
Verschrotten
3
42%
keine ahrnung
3
42%

Abstimmungen insgesamt : 7

Ich habe ein problem was mich aufregt

Beitragvon rudizone am 18.10.2004, 11:12

Ich habe metztens LAN gespielt mit fünf rechenern.
Nun hole ich meinen Rechner wieder nach hause und was ist?
erst läd er alles normal im diesen windows boot ding und dann nichts. er bleibt an und der monitor schaltet sich aus. dann habe ich im abgesicherten modus gestartet dann gings. dann legte ich windows cd ein und beim installiren stand was von Fehler 4 installation kann nicht vortgesetztwerden. Dann ging garnichts mehr der monitor bekam kein signal aber der löfter und alles lief. so nun habe ich die grafikarte rausgenommen und ich sah das sie korosit ist an den kontakten heist doch so, so grün . ach ja und forher hat er immer wieder einen Piep ton gegeben immer an aus aber einen langen, dann habe ich die karte mit spiritus gereinigt un immer noch nichts das piepen ist aber weg
rudizone

Beitragvon miezmutz am 18.10.2004, 12:25

Hallo rudizone,
die Idee mit deiner Umfrage ist ja recht witzig, aber bestimmt nicht wirklich nutzbringend für dich...
  1. was für ein Betriebssystem hast du?
  2. hast du versucht Windows neu zu installieren, oder was?
    dann legte ich windows cd ein und beim installiren stand was von Fehler 4 installation kann nicht vortgesetztwerden.
  3. kannst du dir ne Grafikkarte leihen und die mal probehalber einbauen?
  4. um die Bedeutung der Pieptöne zu klären, müßte man auch wissen, welches BIOS du hast
miezmutz
Moderator

Beitragvon rudizone am 18.10.2004, 14:21

1.Ich besitze Widows XP aber eine OEM

2. Ja wollte ich.

3. ich kann versuchen eine von meinem bruder zu bekommen.

4. wie kommt man bei XP ins BIOS und ich kann da jetzt nichts mehr machen(füleicht mit neuer Grafik?)

so ich habe auch ICQ: da kann ich nebenbei mit einem Laptop und WebCam Reparieren, were mal ne gute Idee.
rudizone

Beitragvon miezmutz am 18.10.2004, 14:35

na das ist doch schon mal was...
ins BIOS kommst du, indem du beim Hochfahren entweder F2, oder Delete, oder Entf oder was drückst, steht beim Hochfahren kurz auf dem Bildschirm: Hit ... to enter setup oder so ähnlich...dort steht auch, welche BIOS Version du hast...versuch mal mit der Pause-Taste anzuhalten, um es in Ruhe zu lesen...

wie ist denn überhaupt der Stand der Dinge? was genau geht noch, bzw. was passiert genau, wenn du versuchst hochzufahren?
am besten versuchst du es wirklich mal mit einer anderen Graka...
miezmutz
Moderator

Beitragvon rudizone am 18.10.2004, 15:46

er leuft aber es passirt nicht aufm monitor, ich wechsel irgendwann mal die grafik wenn mein bruder zeit hat. Ich fersuchs nochmal irgendwie
rudizone

Beitragvon hobbygrtner am 18.10.2004, 21:21

omg rudizone du bist ja nen richtiges rechtschreibgenie ^^ :D naja sorry hilft dir zwar net aber ich musste beim lesen so über deine rechtschreibfehler lachen ( die sind doch absichtlich oda ?) :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hobbygrtner

Beitragvon chris_davidi am 18.10.2004, 21:28

Ich wäre für verschrotten. Mensch, was sind das immer für bescheuerte Umfragen die letzte Zeit. :evil:
chris_davidi

Beitragvon rudizone am 19.10.2004, 09:16

hei hei hei richtige antworten?<
rudizone

Beitragvon chris_davidi am 19.10.2004, 09:48

Wieso, Du machst doch eine Umfrage - ich habe für verschrotten geklickt - ist also eine richtige Antwort, oder wo ist Dein Problem?
chris_davidi

Beitragvon rudizone am 19.10.2004, 14:29

do sagst das nich so oder weil hmmmmmmm......!
rudizone

Beitragvon CoolCasimir am 19.10.2004, 18:21

hobbygrtner hat geschrieben:omg rudizone du bist ja nen richtiges rechtschreibgenie ^^ :D naja sorry hilft dir zwar net aber ich musste beim lesen so über deine rechtschreibfehler lachen ( die sind doch absichtlich oda ?) :D :D :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@hobbygrtner: Entweder helfen, oder lassen! Was hat jemand mit einem Problem davon, wenn man sich über seine Rechtschreibfehler lustig macht? Ausserdem bist Du da auch nicht besser wenn ich mir deine Postings mal so anschaue.
So, nun aber zu dem eigentlichen Problem.
@chris_davidi: Verschrotten sollte die letzte Lösung sein. Ich gebe zu, dass die Umfrage vielleicht nicht ganz optimal ist aber trotzdem sollte man solche Tipps lieber lassen.
@rudizone: Teste doch erst mal mit der Grafikkarte von Deinem Bruder um zu sehen, ob es die Karte defekt ist oder nicht.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon hobbygrtner am 19.10.2004, 21:53

@Cool jo sorry aber ich musste es mal posten :P kommt net wieder vor
hobbygrtner

Beitragvon GrayGhost am 19.10.2004, 21:59

Meine Meinung ist diese: wenn die Kontakte bereits Grünspan (Kupfer [II] acetat) angesetzt haben, also innerhalb des Gehäuses Korrosion stattgefunden hat, dann gehe ich davon aus, dass auch das Mainboard Schaden genommen hat. Die Kontakte der Grafikkarte kann man mit einem Radiergummi (die Tintenradiererseite) noch einigermaßen retten, Aber innerhalb der PCI Stecker dürfte es auch nicht besser aussehen. Auch währe eine Inpektion der MB Unterseite angesagt.

Allem Anschein nach ist das Gerät des öfteren größeren Temperaturschwankungen ausgesetzt gewesen und durch Kondenswasser korrodiert.
GrayGhost