ACTIVE X

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ACTIVE X

Beitragvon TH am 18.10.2004, 10:43

ich habe gerade versucht einen trojaner zu löschen was auch geklappt hat. leider habe ich dabei wohl zu viele dateien gelöscht und es hat sich folgendes problem ergeben:
- nach starten des computers werden nicht mehr alle dateien angezeigt (meldung: active x steuerelemente verhindern das korrekte anzeigen der dateien)
- ich kann den "start" button zwar anklicken aber es passiert nichts, d.h. es werden keine funktionen angezeigt
weiss jemand was ich ändern muss?
TH

Beitragvon miezmutz am 18.10.2004, 12:51

Hallo TH,
für die Hellseher unter uns ist dein Prob natürlich glasklar, aber die scheinen grad nicht online zu sein...
sei doch mal so nett, und sag uns dein Betriebssystem, und verrat uns auch, wie du den Trojaner wegbekommen hast ...
was war es denn überhaupt? woher weißt du, daß dein System jetzt clean ist?
alle Infos, die das Problem eingrenzen helfen sind willkommen...
miezmutz
Moderator

Beitragvon TH am 18.10.2004, 16:42

hi franc,
betriebssystem ist Windows ME. Der Virus war "TRD/Dldr.Small.OR" und ich habe mit ANTIVIR gescannt der ihn gefunden hat, ihn aber nicht löschen konnte. Dann habe ich mit KAPERSKY gescannt aber alles beim alten. Dann habe ich mit HIJACK probiert und einige laufende Programme gefixt und dann kräftig gelöscht. Dabei habe ich depp wohl zuviel gelöscht ;-).
Dann hatte ich folgendes Problem: "Die aktuelle Sicherheitseinstellung verhindert die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt." Und ich bekomme nichts angezeigt. Habe ich evtl. die Registrierung zerschossen?
Ahoi
TH
TH

Beitragvon miezmutz am 18.10.2004, 23:23

Hi TH,
versuch mal:
Arbeitsplatz öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> • Herkommliche Windows-Ordner verwenden --> OK
miezmutz
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe