Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Beim Start des Internet Explorer immer falsche Startseite!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beim Start des Internet Explorer immer falsche Startseite!

Beitragvon charlyM-2003 am 08.12.2003, 20:44

Hallo, wer kann mir helfen!
Ich habe ein Problem mit Internet Explorer (IE). Seit kurzen wird beim Hochfahren meines Rechners und Start des IE automatisch die Standardseite: http://fastsearch.cc/ aufgerufen.
Ähnliche Seiten konnte ich bißher immer wieder beseitigen. Dieses mal jedoch helfen mir weder die Programme: Regcleaner, Spybot, noch Ad-aware, entsprechende Einträge ausfindig zu machen. Ich habe jedoch in der regedit-Datei mehrfach Einträge gefunden, die genau dieser Startseite zuzuordnen sind. Lösche ich diese, finden sich diese beim nächsten Start der Rechners am selben Platz. Welche Startseiten bzw. Datein könnten noch eine Rolle spielen?
Weiß jemand eine Lösung?

- Schon mal im voraus Danke für jede Info
- Karl-Heinz :roll:
charlyM-2003

Beitragvon Computerdirk am 09.12.2003, 09:06

Hallöchen,

wenn diese Einstellungen nach einem Neustart immer wieder gesetzt werden, dann muß ja irgendwo auch ein Eintrag sein der das bewirkt. Gib doch mal unter Start -> Ausführen den Befehl msconfig ein. Dann kannst du unter Systemstart eine Auflistung aller Aktivitäten finden die beim Systemstart mit ausgeführt werden. Möglicherweise ist dort schon was merkwürdiges dabei...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon charlyM-2003 am 13.12.2003, 14:54

Hallo!

Leider konnte ich bei meiner weiteren Suche bisher keine Quelle finden, die dafür verantwortlich ist, daß immer wieder die Startseite aktualisiert wird! :cry:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Karl-Heinz M.
charlyM-2003

Beitragvon charlyM-2003 am 14.12.2003, 20:23

Hallo und Danke an alle Helferlein :D

Mit dem Mini-Tool "Cool Web Shredder" fand ich dieses lästige Ding innert Sekunden und konnte es entfernen. Diesmal bin ich mir auch sicher, weil sich der Hijacker nun heute nicht mehr bemerkbar machte.

Grüsse an alle - bis zum nachsten Problem 8)

Karl-Heinz
charlyM-2003