Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Modifizierter Bios

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Modifizierter Bios

Beitragvon Shakadalic am 16.10.2004, 20:07

Hi,
könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem weiterhelfen? :cry:
Ich habe einen Aldi PC (MD8000) mit einem modifizierten Bios, wie kann ich es machen das ich ein ganz normales Bios habe. Mein Mainboard heißt MD5000.
Mit Freundlichen Grüßen
Bastian
Danke
Shakadalic

Beitragvon Gostwriter am 16.10.2004, 20:27

Hallo!

Ich verstehe zwar nicht, was du mit modifiziertem BIOS meinst, aber du kannst dein BIOS flashen!

mfg Gostwriter
Gostwriter

Beitragvon Shakadalic am 16.10.2004, 20:36

Ja mit modifizierten bios meine ich ein eingeschränktes bios ich kann z.B. meinen Rechner nicht auftakten weil mir das Menü nicht zur verfügung steht. Was meinst du mit flashen?
Shakadalic

Beitragvon Gostwriter am 16.10.2004, 21:01

Hallo!

Mit flashen meine ich, dass du dir von deinem Mainboard-Hersteller eine aktuelle (bzw. DIE aktuellste) Version deines BIOS herunterladest und den BIOS-Baustein damit neu programmierst. Aber VORSICHT!!!!! Es muss genau zu deinem Board passen (die meisten Hersteller bieten den BIOS-Download an, indem du die Seriennummer des Mainboards eingibst). Weiters brauchst du eine sog. Flash-Start-Disk, mit der du den Rechner startest. Wie du siehst, braucht man ein gewisses KnowHow, um ein BIOS-Flash durchzuführen!

Auf http://www.medion.de/ findes du das richtige Update für dein Board und auch eine Anleitung zum flashen!

mfg Gostwriter
Gostwriter