Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit 9600Se

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit 9600Se

Beitragvon Dre84 am 16.10.2004, 14:55

Hallo

Ich hab ne Sapphire Radeon Atlantis 9600Se 256MB DDR und konnte so lange ich sie hab (ca. 2,5 Monate) noch kein Spiel länger als ne Stunde spielen (meistens nur n paar minuten) - Das spiel (mein komplettes System) friert dann mittendrin immer ein. Habs bisher nur CounterStrike Counterstrike_Source und Jedi Knight 2 gezockt. Ich bin mit meinem Latein am Ende - Hab schon den DMA-Treiber und den neusten Catalyst ausprobiert und hab gerade den Omega 2.5.90 drauf - Aber mit dem friert der auch ein - Ich hab schon FastWrite ein/ausgeschaltet und festgestellt dass er ausgeschaltet schneller einfriert. Woran kann das liegen ? Ist der 9600Se im allgemeinen shice (hab in mehreren Boards gelesen dass Leute ähnliche Probleme haben) ? Ein Kollege von mir hat die Sapphire Radeon Atlantis 9600XT 256MB DDR und so gut wie keine Probleme (seine Karte hat n 50ziger mehr gekostet :-) ) ! Woran kann es noch liegen ? Am Board oder am Speicher ? Ich hab ein AsRock K7s8x mit 2600 XP und 512 PC400 DDR Ram !

Ich bitte um Tips und/oder [Die] Lösung(en)

Danke im Voraus

Dre
Dre84

Beitragvon Computerdirk am 16.10.2004, 16:53

Hallöchen,

das kann verschiedene Ursachen haben, möglicherweise wird es im Rechner zu warm oder das Netzteil hat Probleme genügend Leistung bereitzustellen oder ein treiberproblem...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tabac am 18.10.2004, 01:37

Ich habe relativ das gleiche prob.Hab ebenfalls ne ati radeon 9600SE und mein rechner friert bei grafikintensiven spielen ein.Die windows oberfläche funktioniert jedoch ohne probleme.Am Netzeil kann es nicht liegen.Hab mir gestern ein neues gekauft(420W) und das prob tritt immernoch auf..Das der Rechner zu warm wird kann ich auch ausschliessen.Habe ihn zwischenzeitlich komplett offen stehn lassen und an der zeit die er brauch bis er sich aufhängt ändert sich nix^^
Am board liegts auch nich.Hab die scho auf 3 versch. boards probiert...immer mit dem selben ergebniss.
Bin für jeden tipp dankbar :)
tabac