ndlr fehlt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

ndlr fehlt

Beitragvon claudia am 08.12.2003, 15:03

immer wenn ich mahjonngg oder ähnliches spiele, stürzt mein computer ab, fährt nicht mehr hoch und bringt die meldung nldr fehlt. ich kann nicht mehr von cd starten und auch der abgesicherte modus geht nicht mehr. habe schon alles versucht, die komplette festplatte neu installiert, kommt immer wieder der gleiche fehler. kann nur noch mit image neu starten. was kann ich machen?
windows xp, radeon grafikkarte, motherboard gigabyte
claudia

Beitragvon Computerdirk am 09.12.2003, 09:03

Hallöchen,

schau dir doch mal den folgenden Workshop an...

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Passiert das nur bei diesen Spielen? Startest du diese Spiele von Diskette vielleicht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon claudia am 09.12.2003, 13:21

danke für deine antwort, aber ich starte die spiele normal von der Festplatte aus. Die Tipps aus dem Workshop helfen nichts, da ich win xp komplett neu installiert habe. Es passiert bei allen Spielen, die (glaube ich) mit Direct-x arbeiten.

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

schau dir doch mal den folgenden Workshop an...

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm

Passiert das nur bei diesen Spielen? Startest du diese Spiele von Diskette vielleicht?
claudia

Beitragvon Computerdirk am 09.12.2003, 13:24

Hallöchen,

also diese Meldung kommt nicht beim Starten von Windows sondern während des laufenden Betriebes wenn du ein Spiel startest? Sind diese Spiele denn WindowsXP-tauglich?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon claudia am 09.12.2003, 14:26

hallo,
ich weiss es ist ein grosses problem. die spiele sind xp tauglich und die meldung kommt wie folgt: wenn ich spiele, stürzt mein computer ab, fährt wieder hoch und dabei kommt die Meldung. ausserdem sagt er mir, ich soll von cd starten, aber das geht auch nicht. im abgesicherten Modus starten geht auch nicht, es geht einfach gar nichts mehr. ich muss jedesmal meinen kompletten computer neu installieren (image).
danke für die hilfe, ich weiss wirklich nicht mehr weiter
claudia

Beitragvon Computerdirk am 10.12.2003, 09:41

Hallöchen,

also du kannst diesen automatischen Neustart im Fehlerfall deaktivieren. Einfach einen Rechtsklick auf das Symbol Arbeitsplatz machen und Eigenschaften auswählen. Dann Erweitert und dort im Bereich Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dann gibt es im Bereich Systemfehler die Option Im Fehlerfall neustarten, dort nimmst du mal das Häckchen raus und erhälst zukünftig im Fehlerfall auch einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung. Die ersten 3 Zeilen der Fehlermeldung postest du bitte hier mal möglichst exakt. Dann kann man sehen woher das Problem kommt...
Computerdirk
Administrator