drucker, schriftart völlig falsch bei pdf

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

drucker, schriftart völlig falsch bei pdf

Beitragvon kid am 16.10.2004, 14:08

hi,
ich wollte mir heute eine pdf seite ausdrucken jedoch druckt er mir nur irgendwelchen sch*** zusammen.der druckt bloß irgendwelche zeichen/ schrift.
drucker funktioniert so einwandfrei, normale textdateien etc gehen.
hab bei dem pdf mal geschaut was für schriftarten verwendet werden.da steht folgende: MetaNormalLF- Roman,Bold
(die anderen sind gäginger wie z.B. Arial,...)
im internet hab ich bereits einige schriftarten zu meta gefunden aber nicht eine solche, liegt es überhaupt daran?
ich arbeite unter win98se, hab das gleiche pdf mal unter winxp drucken wollen, da hat alles gepasst.
öffne die dateien mit dem adobe acrobat reader der auf dem neusten stand ist.
achja mein drucker ist ein hp deskjet 870Cxi.
jemand n tipp für mich?

danke schon mal,
christoph
kid

Beitragvon Computerdirk am 17.10.2004, 15:03

Hallöchen,

wenn es unter Windows XP mit dem Ausdruck einwandfrei klappt, dann liegt der Verdacht ja nahe das es entweder an Windows 98 oder am Druckertreiber der unter Windows 98 installiert ist liegt...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon kid am 17.10.2004, 15:28

hi,
ja das denke ich eben auch, hab bei win98se drucker deinstalliert und neu drauf gemacht.konnte auswählen wieviele schriften von den disketten auf den pc überspielt werden, hab da extra alle genommen, hat aber nichts gebracht.
hab vorhin mal kurz unter winxp bei den fonts nach der schriftart geschaut, würde sie dann einfach in den font ordner von win98 reinkopieren falls es wirklich daran liegen sollte das nur die schriftart fehlt.
ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die sachen unter winxp auszudrucken.
kid

Zurück zu Treiber-Hilfe