Bekomme vom motherboard kein bild auf den monitor

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Bekomme vom motherboard kein bild auf den monitor

Beitragvon pc-klempner am 08.12.2003, 10:05

Liebe Leute,
vor kurzem habe ich mir ein neues gehäuse gekauft, mit front-usb und front-audio. alles schön in das neue gehäuse eingebaut, wahrscheinlich auch alles richtig gesteckt, aber seitdem läuft das board zwar normal an, aber es piept nicht mehr und ich bekomme kein bild auf den monitor, der bleibt im standby. gigabyte hat mir geantwortet, das sie das nicht supporten, weil jeder gehäuse-hersteller eigene kabelbezeichnungen hat, für die frontsachen.
mittlerweile habe ich das board wieder ausgebaut, habe ein 420 W-netzteil, eine funktionierende graka und einen funktionierenden speicher dran. Überbrücke power sw und das board läuft auch an, fährt aber nicht im bios hoch. die cpu, 1gh ist auch in ordnung.
weiss von euch jemand mögliche fehlerquellen? denn auch wenn ich vom front-usb was falsch gesteckt habe, dadurch kann ich doch nicht das board beschädigen, oder?
danke uwe
pc-klempner

Beitragvon Computerdirk am 08.12.2003, 10:30

Hallöchen,

drehen sich denn die Lüfter? Oder laufen die nur kurz an und bleiben dann stehen? Welches Board hast du denn genau? Schon mal Bios-Reset gemacht und die Standard-Einstellungen geladen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon pc-klempner am 08.12.2003, 11:38

Hallo Dirk, danke für die Antwort. das board läuft durch, die lüfter drehen sich und es ist das ga7dx. reset hab ich auch schon gemacht, also die batterie rausgenommen und die kontakte 10 min lang überbrückt, alles natürlich mit gezogenem netzkabel und atx-kabel aufs board, war das richtig?
Uwe
pc-klempner

Beitragvon Computerdirk am 08.12.2003, 12:05

Hallöchen,

ja war richtig... Manche Boards haben auch einen extra Jumper dafür...

Einstellungen im Bios bezüglich AGP sind aber richtig oder? Welche Grafikkarte hast du denn?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon pc-klempner am 08.12.2003, 12:27

habe es mit mehreren grakas probiert, ins bios komme ich ja nicht. aber vorher funzte doch alles, da hatte ich die trident 3d-agp drin, im moment probiere ich es mit der s3-pci
pc-klempner