hi!
bei JEDEM irc client den ich benutze, kommt die meldung
ERROR 10053: software caused connection abort
dieses problem ist sehr bekannt und in google gibts auch sehr viele einträge dazu nur keiner löst das problem bei mir.
ich will nicht windows neu installn
weiß vielleicht irgendwer was ich tun kann????
ps: ja, ich hab ne firewall installed, aber die is es nicht
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IRC funkt nicht
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
hast du eine separate Firewall installiert oder redest du von der Windows-Firewall? Verbindest du dich zufällig über einen Router mit dem Internet?
hast du eine separate Firewall installiert oder redest du von der Windows-Firewall? Verbindest du dich zufällig über einen Router mit dem Internet?
- Computerdirk
- Administrator
hi!
ich verwende die sygate firewall.
ich verwende einen switch, also keinen router.
das komische ist auch:
am anfang gings ja, dann nurnoch einige server und jetzt garkeiner mehr....(obwohl ich nichts umgestellt habe)
klingt nach dem typishcne irc bug wo nur windows neuinstalln etwas hilft....
oder hat wer ne idee?
ich verwende die sygate firewall.
ich verwende einen switch, also keinen router.
das komische ist auch:
am anfang gings ja, dann nurnoch einige server und jetzt garkeiner mehr....(obwohl ich nichts umgestellt habe)
klingt nach dem typishcne irc bug wo nur windows neuinstalln etwas hilft....
oder hat wer ne idee?
- ZeRoGaTe
Hallöchen,
hast du mal einen anderen Client versucht? In der Firewall sind aber die entsprechenden Port freigeschaltet die benötigt werden oder?
hast du mal einen anderen Client versucht? In der Firewall sind aber die entsprechenden Port freigeschaltet die benötigt werden oder?
- Computerdirk
- Administrator
ja, es geht mit keinem client - auch wenn ich die firewall treiber aus dem msconfig rausnehm und die firewall deaktiviere funkts nichts. die ports selber sind nicht freigegeben- geht das bei sygate überhaupt?
aber in der zulassungsprogrammliste von sygate hab ich mirc erlaubt...
mfg zerogate
aber in der zulassungsprogrammliste von sygate hab ich mirc erlaubt...
mfg zerogate
- ZeRoGaTe
5 Beiträge • Seite 1 von 1