habe eine weiter frage

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

habe eine weiter frage

Beitragvon Pelle am 15.10.2004, 17:57

hi,

ich bin ein anfänger insachen Homepage erstellen, deshalb möcht ich wissen ob ich mit frontpage eine Homepage erstellen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bedanke mich im vorraus.

mfg

Pelle :wink:
Pelle

Beitragvon Gayson am 15.10.2004, 18:46

Ja, das geht damit.
Bevor du dir es neu kaufst: Ich finde Dreamweaver von Macromedia wesentlich besser.

Und: Html ist wirklich ultraleicht zu erlernen, und Css ebenso. Es sieht halt meist ganz einfach besser aus, und du kannst mitHilfe des Codes meist die Ladezeiten wesentlich verringern (z.B. mit CSS). Leg dir ein Buch zu, les es durch, und du kannst es (fast).
Gayson

Beitragvon rooster am 15.10.2004, 18:55

haj ...

steht grade mal zwei threads weiter unten (http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-9057.html) dass DW ein profitool ist, also denke ich ist frontpage doch besser ... jedoch finde ich auch dass es am besten ist wenn man sich die codes selbst zusammenschreibt ... für das gibts dann editoren ....

mfg rooster
rooster

Beitragvon GrayGhost am 15.10.2004, 19:43

Hallo, Frontpage ist auch nicht zu unterschätzen. Erzeugt einen furchtbaren Quellcode. Es gibt so viele gute HTML Editoren, Phase5, HTML-Kit, 1stPage, etc. Wer damit lernt, der kann später immernoch auf WYSIWYG Tools umsteigen (wills aber meistens nicht mehr :-) .
GrayGhost

Beitragvon Gayson am 15.10.2004, 20:06

Wer damit lernt, der kann später immernoch auf WYSIWYG Tools umsteigen (wills aber meistens nicht meh

Stimmt, habe ich auch gemerkt:

Habe mir Dreamweaver angefangen (hatte übrigens nach 3 Tagen schon eine ansehnlich designte Homepage), bis ich mir dann genauer den Code angeschaut habe, und merkte, dass es per Hand doch eleganter geht (css usw.). Hab mir ein Buch gekauft, innerhalb einer Woche durchgelesen, und verstanden. Und die Editoren sind, wie Grayghost schon aufzählte, umsonst.
Gayson

Beitragvon dereine am 15.10.2004, 20:46

ich benutzer lieber den normalen Editor :D
aber am besten ist es wie die anderen schon geschrieben haben ,
ein buch kaufen fertig
am besten fängste mit html dann mit css usw
dereine

Beitragvon rooster am 15.10.2004, 22:41

äh jez bitte nicht denken dass ich was von frontpage halte ^^ ...

naja ich hab html ausm frontpage gelernt, z.B.: ein bild eingefügt, mir den code angeschaut und dann im editor rumprobiert ... vermutlich gehts einfacher, aber was solls :-)

gruß
rooster

Beitragvon GrayGhost am 15.10.2004, 22:51

Genau richtig!!! Aber Frontpage ist zu mächtig. Ich habe das Spiel mit PageMill und CorelWeb gemacht. Gerade Pagemill war ein sehr sauberer Code. Ich finde das gut, was du machst. Effekte mit WYSIWYG Editor erzeugen und ausdünnen. Dann im normalen Editor anwenden.

Aber die ersten Webseiten sollte man echt durch Handarbeit im Griff behalten. Wenn man erst mal die Mechanismen kennt, dann kann man sich auch mit vermurksten WYSIWYG Code zurechtfinden.
GrayGhost

Beitragvon marsupilami am 15.10.2004, 22:59

Naja, Frontpage und Dreamweaver sind keine schlechten hilfen wenn man mal was nicht gleich richtig kann oder sowas, aber besser du nimmst dir am anfang echt die zeit und lernst das, kauf wie schon gesagt, ein Buch oder geh auf de.selfhtml.org hab so auch richtig das HTML gelernt. Hab nun schon meine 5. seite gemacht, aber ist auch nur misch matsch aus PHP und HTML, einiges hab ich auch mit dem guten alten frontpage überarbeitet, kannst ja mal schauen wie es dir gefällt, meine seite steht ganz unten, die erste davon.

Viel Spaß noch beim HTML lernen, wenn du fragen hast dann frag so viel wie du wissen möchtest.

web´en lernen > de.selfhtml.org

edit @GrayGhost http://de.selfhtml.org
marsupilami

Zurück zu Webmaster-Anfänger