Ohne Kabel ins Netz, aber wie ?!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Ohne Kabel ins Netz, aber wie ?!

Beitragvon exodus am 15.10.2004, 17:00

Hallo

Ich hab eine Frage. Ich möchte jetzt gerne kabellos online gehen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ihr solltet noch wissen das ich mich mit Computer nicht besonders gut auskenne. :)

Also ich hab mir mal folgende Sachen gekauft:

Connect2Air WLan E-5400 PC-Card
Bild

CONNECT2AIR WLAN AP-600RP-USB
Bild

D-Link AirPlus Extreme G PCI Adapter
Bild

Nun wollte ich von euch wissen ob das die richtigen Sachen sind um kabellos ins Netz zu gehen. Ich weiss das man diese PC-Card an meinem Laptop stecken muss, aber was man mit dem restlichen zeug machen muss, davon hab ich keine Ahnung. Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn mir wenigstens einer helfen kann. Den diese Sachen stehen schon seit geraumer Zeit bei mit im Zimmer und kriegen mit der Zeit eine dicke Staubschicht. Und meine Freunde kennen sich ebenfals nicht besonders gut mit PC aus, sonst hätt ich natürlich die zuerst gefragt. :D
exodus

Beitragvon Gayson am 15.10.2004, 18:43

Ja, sieht soweit ganz richtig aus.

Gibt es denn dazu keine Anleitung?
Geh die doch erstmal durch, wenn Fragen auftauchen, kannste ja Fragen...
Gayson

Beitragvon chris_davidi am 15.10.2004, 19:52

Schaue mal unter http://www.windows-netzwerke.de nach. Links auf der Seite findest Du W-LAN. Musst etwas runterscrollen bis Du es findest. Ist aller super erklärt, also der Aufbau eines W-LANs.
chris_davidi

Beitragvon exodus am 16.10.2004, 16:33

Danke für die Infos. Ich hab mal die Anleitung durchgelsesn und (wie hätte es auch anders sein können :roll: ) hab ich überhaupt nichts verstanden. Da stehen Wörter drin, die ich noch nie in meinem Leben gehört habe ! :?

Ich weiss zumindest wie man alles anschliesst (glaub ich jedenfals) :

Adsl Anschluss --> Moden --> CONNECT2AIR WLAN AP-600RP-USB

Und jetzt sollte dieses "CONNECT2AIR WLAN AP-600RP-USB" die Daten an meiner PC-Card senden (Connect2Air WLan E-5400 PC-Card) die im Laptop steckt und an dem Adapter (D-Link AirPlus Extreme G PCI Adapter) die in meinem Hauptrechner steckt. Nicht wahr ? Ich hab es jedenfals so gemacht und es funktioniert nicht... :evil:

Was mach ich blos falsch ?! :?
exodus

Zurück zu DFÜ, Netzwerk, Internet