Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner bleibt kalt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner bleibt kalt

Beitragvon meatlbeast am 15.10.2004, 15:31

Gestern wollte ich mir einen zweit Rechner aus meinen Ersatzteilen zusammen Bauen. Allso schnell aus dem benachbarten Computerladen die fehlenden Teile organisiert. Und das ganze in ein Gehäuse geschraubt. Mit dem Resultat, das gar nichts geht. :shock: Noch nicht einmal der CPU lüfter läuft an. Nachdem ich alles X mal überprüft habe, habe ich den Schlonz wieder aus dem Gehäuse geholt, und in minimal konfiguration getestet. (Mainb., Graka, CPU, Ram, Netzt.) Und wieder nichts. :? Noch nicht mal ein Blinken der Netzteil LED. Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte?

Eckdaten

CPU : Athlon XP 3000+ (NEU)
Mainb.: PC-data ATX sound u. LAN (NEU)
Ram: ELIXIR 512MB DDR SDRAM unreg.
Netzt. : 350Watt

Am Netzteil liegt es nicht. Das habe ich in meinem anderen Rechner testen können. :)
meatlbeast

Beitragvon Computerdirk am 15.10.2004, 19:23

Hallöchen,

mögliche Ursachen die mir spontan einfallen wären folgende: Mainboard defekt, CPU defekt, Kurzschluß auf der Rückseite des Mainboards durch Schrauben oder ähnliches, verklemmter Resettaster der einen Dauer-Reset produziert...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 15.10.2004, 22:27

Was meinst du mit Netzteil LED. Die Power Kontrolleuchte? Wenn du all die kleinen Stecker richtig aufgesteckt hast, dann hat Dirk recht, Mainboard defekt. Läuft der Netzgerät Lüfter?
GrayGhost

Beitragvon meatlbeast am 18.10.2004, 12:18

Die Reset Taste kann ich ausschießen, da nicht angeschloßen. Auch ein Kurzschluß ist eher unwahrscheinlich da ich das Gehäuse schon Monatelang mit den Abstandshaltern betrieben habe.

Mit Netzteil LED meinete ich den 120er Lüfter im Netzteil. Eine Kontroll LED hat das Teil nicht. Und der Lüfter Zuckt nicht mal!!!

Ich Denke aber Ihr habt recht das "billig" Mainboard ist wohl im Sack. Ich werde es heute mittag dem Händler auf den Tresen brennen :twisted: . Ich werde euch mitteilen wie es weiter geht. Danke für eure Hilfe.
meatlbeast

Beitragvon meatlbeast am 20.10.2004, 09:35

Noch mal Danke für eure Hilfe, aber mein Problem hat sich aufgeklärt. Es lag einzig und allein daran das der Board Hersteller die Battarie schonen wollte und deshalb den CMOS Clear Jumper gesetzt hatte. Wer kommt den auf so was???? :?: Aber egal hauptsache es war nichts defekt! Und der Rechner futzt ohne jegliche Probleme. :D
meatlbeast