problem beim cd-brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

problem beim cd-brennen

Beitragvon peerolav am 14.10.2004, 22:22

Hallo Liebe Mitstreiter

Ich habe eine Problem beim brennen von cd´s wenn ich mir eine cd über das nero programm brennen möchte,zeigt er mir nur 2 % an und dann nicht mehr und der brenner läuft trotzdem weiter aber er brennt nicht.
peerolav

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 23:26

möglicherweise könnte es hilfreich, wenn du uns noch ein paar Sachen verrätst...
welche Version von Nero hast du , was versuchst du zu brennen , welches Betriebssystem hast du, hast du zuvor schon erfolgreich mit diesem Nero gebrannt, seit wann hast du dieses Problem, hast du vielleicht einen neuen Brenner...
ich weiß leider nicht, woran es liegen könnte, aber ich denke, mehr Infos schaden bestimmt nicht...
miezmutz
Moderator

Beitragvon peerolav am 15.10.2004, 18:04

ich habe xp prof. es ist die nero 6.0.0.0. ,ich versuche eine musik cd zu brennen und es hat vorher super funkitioniert ich habe keinen neuen brenner und das problem besteht seit 2 tagen
peerolav

Beitragvon miezmutz am 15.10.2004, 21:01

Hallo peerolav,
die Frage stellt sich natürlich, ob du rechtlich gesehen diese Musik-CD überhaupt brennen darfst...
es geht dabei nicht um den moralischen Aspekt, oder ob wir dein Anliegen gutheißen oder nicht, sondern einzig und allein darum, daß wir dir hier keinen Rat geben können und dürfen, um den Betreiber dieses Forums nicht womöglich in Schwierigkeiten zu bringen.
Hier noch ein Link zur aktuellen Rechtslage:
http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/71.html
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 15.10.2004, 22:07

Hallo, für private Zwecke kannst du natürlich Sicherheitskopien bennen. Frage, wieviel Spindeln hat der Brenner denn schon runter? Rauchst du im Arbeitszimmer? Ich will damit sagen, dass der Brenner am Ende sein kann , oder zumindest eine Reinigung benötigt. 2% sagt eigentlich nichts, das heißt nur : Ich will jetzt anfangen. Ich denke, dass es schon im Ansatz scheitert. Kannst du die Rohlinge noch einmal einlegen? Zeigt dir Nero an, dass der Rohling leer ist? Oder ist er durch einen Brennfehler verloren?

Du sagst, es hat bisher funktioniert, aber ohne Systemänderungen jetzt nicht mehr, ist das richtig?
GrayGhost

Beitragvon peerolav am 16.10.2004, 00:23

GrayGhost hat geschrieben:Hallo, für private Zwecke kannst du natürlich Sicherheitskopien bennen. Frage, wieviel Spindeln hat der Brenner denn schon runter? Rauchst du im Arbeitszimmer? Ich will damit sagen, dass der Brenner am Ende sein kann , oder zumindest eine Reinigung benötigt. 2% sagt eigentlich nichts, das heißt nur : Ich will jetzt anfangen. Ich denke, dass es schon im Ansatz scheitert. Kannst du die Rohlinge noch einmal einlegen? Zeigt dir Nero an, dass der Rohling leer ist? Oder ist er durch einen Brennfehler verloren?

Du sagst, es hat bisher funktioniert, aber ohne Systemänderungen jetzt nicht mehr, ist das richtig?

aber wieso kann ichen mit dem brennprogramm vin windows xp die cd´s brennen
peerolav

Zurück zu Software-Hilfe