Hallo miteinander,
ich hab ein großes Problem. Seit einer Woche kann ich meinen Media Player nicht mehr abspielen, dann regt sich gar nichts mehr. Aber DVD's laufen noch mit anderem Player. Den Grafikkartentreiber kann ich nicht neu aufspielen da kommt ein schwarzer Bildschirm und wenn der Computer ein bisschen schaft sürzt er auch ab.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe mein Media Player spielt nicht
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Radi,
hast du den Mediaplayer (welche Version?) schon mal deinstalliert und neu installiert? Welches Betriebssystem hast du überhaupt? Welche Grafikkarte hast du? Was wird im Gerätemanager bei der Graka angezeigt? Hast du den allerneuesten Treiber? Hast du noch andere Progs, die nicht mehr richtig funktionieren?
Falls du Virenbefall abklären willst, lies meinen Standardvorschlag, z.B. hier
hast du den Mediaplayer (welche Version?) schon mal deinstalliert und neu installiert? Welches Betriebssystem hast du überhaupt? Welche Grafikkarte hast du? Was wird im Gerätemanager bei der Graka angezeigt? Hast du den allerneuesten Treiber? Hast du noch andere Progs, die nicht mehr richtig funktionieren?
Falls du Virenbefall abklären willst, lies meinen Standardvorschlag, z.B. hier
- miezmutz
- Moderator a. D.
Hi mietmutz
Ich hab sogar schon das ganze system mal neu aufgespielt.
ich hab windows XP, Atlon 3000+, Nvidia GeForce FX 5200, 896MB Ram.
Der Gerätemanger zeigt bei der Graka nix an da ich sie nicht instaliert habe und wenn ich sie instaliere dann hab ich einen schwarzen Bildschirm.
Hahb grad rausgefunden das der Rechner nach ca. 4Stunden abstürtzt.
Ciao
Ich hab sogar schon das ganze system mal neu aufgespielt.
ich hab windows XP, Atlon 3000+, Nvidia GeForce FX 5200, 896MB Ram.
Der Gerätemanger zeigt bei der Graka nix an da ich sie nicht instaliert habe und wenn ich sie instaliere dann hab ich einen schwarzen Bildschirm.
Hahb grad rausgefunden das der Rechner nach ca. 4Stunden abstürtzt.
Ciao
- Radi
Hallo Radi,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, woran es liegen könnte, aber eine Sache möchte ich noch ausschließen...
hört sich jetzt vielleicht so an, als wenn ich dich für blöd halte, aber hast du das Kabel zum Monitor auch in dem Ausgang von der Grafikkarte drin, oder womöglich noch im Ausgang vom Motherboard.
Ich selbst hab schon mal diesen Fehler gemacht, Onboard AGP auf disabled gestellt, weil Grafikkarte installiert, aber den Monitor falsch verbunden.
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, woran es liegen könnte, aber eine Sache möchte ich noch ausschließen...
hört sich jetzt vielleicht so an, als wenn ich dich für blöd halte, aber hast du das Kabel zum Monitor auch in dem Ausgang von der Grafikkarte drin, oder womöglich noch im Ausgang vom Motherboard.
Ich selbst hab schon mal diesen Fehler gemacht, Onboard AGP auf disabled gestellt, weil Grafikkarte installiert, aber den Monitor falsch verbunden.
- miezmutz
- Moderator a. D.
Hast du denn überhaupt irgendetwas verändert, Soft- oder Hardware, oder ist das Problem aus heiterem Himmel aufgetaucht?
Ach ja, welches Motherboard hast du eigentlich?
Sorry, daß ich dir keine Patentlösung anbieten kann, aber vielleicht können wir ja zusammen das Problem eingrenzen...
hast du deinen Rechner denn schon auf Virenbefall geprüft, und wenn ja wie?
Ich weiß natürlich, daß nicht immer alles auf Viren zurückzuführen ist, aber es wäre doch gut, diese Möglichkeit auszuschließen...
Ach ja, welches Motherboard hast du eigentlich?
Sorry, daß ich dir keine Patentlösung anbieten kann, aber vielleicht können wir ja zusammen das Problem eingrenzen...
hast du deinen Rechner denn schon auf Virenbefall geprüft, und wenn ja wie?
Ich weiß natürlich, daß nicht immer alles auf Viren zurückzuführen ist, aber es wäre doch gut, diese Möglichkeit auszuschließen...
- miezmutz
- Moderator a. D.
Hallo Radi,
wenn dein logfile sauber ist, weißt du wenigstens, daß dein Problem wahrscheinlich nicht durch Viren, Würmer oder sonstiges Kroppzeug verursacht wird...
- lad dir HijackThis von hier runter: http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm ,
- führe das Prog aus (es muß nicht installiert werden, einfach Doppelklick auf die EXE), drücke scan, und nach erfolgtem Scan drücke save log
- öffne das gespeicherte log mit dem Text-Editor, markiere alles, und kopiere es mit der Maus oder über "Strg + C"
- Geh zu: http://hijackthis.de/ zur Auswertung des logfiles ,
füge den logfile dort ein und lass ihn auswerten...sehr informativ ! - solltest du viele ? oder gar ! bei der Auswertung bekommen, poste ( soll heißen "veröffentliche") den logfile hier in deinen thread (oder du fängst einen neuen Beitrag im Bereich Online- und PC-Sicherheit an ), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
wenn dein logfile sauber ist, weißt du wenigstens, daß dein Problem wahrscheinlich nicht durch Viren, Würmer oder sonstiges Kroppzeug verursacht wird...
- miezmutz
- Moderator a. D.
das bringt uns doch enorm weiter ...
ich persönlich bin zwar momentan mit meinem Latein so ziemlich am Ende, aber meine Vermutung lautet: Hardwaredefekt
kannst du dir ne andere Graka borgen und die mal probehalber einbauen?
ich persönlich bin zwar momentan mit meinem Latein so ziemlich am Ende, aber meine Vermutung lautet: Hardwaredefekt
kannst du dir ne andere Graka borgen und die mal probehalber einbauen?
- miezmutz
- Moderator a. D.
13 Beiträge • Seite 1 von 1