Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ich hasse meine Grafikkarte

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Ich hasse meine Grafikkarte

Beitragvon Informer am 14.10.2004, 20:03

Hallo, ich könnte einwenig Hilfe brauchen.
Als mein s****** Acer pc wieder einmal nicht gut ging besorgte ich mir von jemanden windows xp . Ich Installierte alles und es lief alles gut bis ich entdeckte das ich plötzlich keine Treiber für die Grafikkarte hatte. Das schlimmste ist das ich nicht weis welche Grafikkarte ich habe. Und wenn ich beim "Eigenschaften-Grafikkarte" gehe ist da auch nichts aufgeführt.
Und beim GeräteManager ist der Videocontroller als Fehlerhaft aufgeführt aber neue Treiber kann ich nicht installieren. Es kommt eine Meldung "Hardwareinstallation nicht möglich" weil die erforderliche software nich gefunden wurde....

Könnt Ihr mir helfen ????
Informer

Beitragvon Computerdirk am 14.10.2004, 20:16

Hallöchen,

versuch doch mal folgendes: Unter http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm findest du die Links zu AIDA und Everest, das sind zwei kostenlose Tools mit denen man die Hardware auslesen kann. Dort sollte dir dann angezeigt werden welche Grafikkarte bzw. welcher Chipsatz in deinem PC seine Arbeit verrichtet...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 15.10.2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Informer am 14.10.2004, 20:37

Halo Dirk ich schwöre du bist ein Gangster. Du hast jetzt meinem PC das Leben geretet, ich fing schon an ihn zu schlagen un zu treten... es hat jetzt alles geklapt, zwar hat meine Grafikkarte einen schwulen Namen ist aber nicht tragisch solange sie läuft 8)

BIG UP YOUR SELF, RESPECT !
Informer