DVD Shrink kopiert nichts

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DVD Shrink kopiert nichts

Beitragvon wuri am 14.10.2004, 12:40

Hi Leute,

ich habe ebne seit längerem mal weider den dvd shrink bei mir installiert, jedoch habe ich ein Problem, beim einlesen der DVD (ganz am anfang) meldet er einen CRC-Fehler und bricht den Einlesevorgang ab, die dvd hat aber garantiert(kann eig garnicht sein) einen CRC-Fehler.. mission impossible ;)

woran kann das liegen?

danke im voraus
wu
wuri

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 12:52

Hi wuri,
wenn ich recht informiert bin, brauchst du DVD-Shrink, um den Kopierschutz auf einer DVD zu umgehen...
da dies eindeutig gegen bestehende Gesetze verstoßen würde, wirst du sicher Verständnis dafür haben, wenn du hier keine Hilfe für dein Problem erwarten kannst...
:wink:
miezmutz
Moderator

Beitragvon wuri am 14.10.2004, 12:55

naja shrink is freeware deswegen hab ich das...
kannst mir auch gern ne alternative empfehlen :)
wuri

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 13:28

ich kann dier hier nur die Alternative empfehlen: Kauf dir Original DVDs...
oder such dir für diese Frage ein anderes Forum...
über eines solltest du dir aber im Klaren sein, wenn du dich auf Crackz und Warez Seiten rumtreibst, um eine Lösung zu finden, oder irgendeine gecrackte Vollversion eines achso tollen Programms, wirst du wahrscheinlich bald erneut hier landen, weil dein PC voller Kroppzeug ist, und gar nichts mehr geht... :wink:
in diesem Sinne, viel Glück!
miezmutz
Moderator

Beitragvon wuri am 14.10.2004, 13:48

miezmutz hat geschrieben:ich kann dier hier nur die Alternative empfehlen: Kauf dir Original DVDs...
oder such dir für diese Frage ein anderes Forum...
über eines solltest du dir aber im Klaren sein, wenn du dich auf Crackz und Warez Seiten rumtreibst, um eine Lösung zu finden, oder irgendeine gecrackte Vollversion eines achso tollen Programms, wirst du wahrscheinlich bald erneut hier landen, weil dein PC voller Kroppzeug ist, und gar nichts mehr geht... :wink:
in diesem Sinne, viel Glück!

irgendwie hab ich das gefühl das du mich missverstehst :roll:
ich will keine illegalen Tools, warezseiten oder sonstiges, hab ich in keinem Topn erwähnt, ich hatte nach einer alternative für dvd-shrink gefragt... das is nichts illegales, genausowenig wie dvd shrink slebst solange man keinen kopierschutz knackt oder umgeht.

bis dahin..

wuri
wuri

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 14:05

wuri hat geschrieben:... genausowenig wie dvd shrink selbst solange man keinen kopierschutz knackt oder umgeht.
wuri

du sagst es...
aber genau das hast du doch mit DVD-Shrink vor, oder? :wink:
versteh mich nicht falsch, ich spiel hier nicht den Moralapostel, ich würd auch gern alle Filme für umme haben, darf ich aber nicht...
... beim einlesen der DVD (ganz am anfang) meldet er einen CRC-Fehler und bricht den Einlesevorgang ab...

du schreibst doch, daß dein Problem beim Benutzen des Progs auftaucht. Benutzen von DVD-Shrink ist aber in diesem Falle meines Wissens sehr wohl Kopierschutz knacken oder umgehen (ich laß mich da gern korrigieren, falls ich da irre)
miezmutz
Moderator

Beitragvon Peter323 am 14.10.2004, 14:14

miezmutz hat geschrieben:Hi wuri,
wenn ich recht informiert bin, brauchst du DVD-Shrink, um den Kopierschutz auf einer DVD zu umgehen...
da dies eindeutig gegen bestehende Gesetze verstoßen würde, wirst du sicher Verständnis dafür haben, wenn du hier keine Hilfe für dein Problem erwarten kannst...
:wink:

Hallo Miezmutz

Dvd Shrink wird meistens dafür benutzt um dvd s zu rippen.

Die neuen original gekauften Dvds sind meistens 6-9 gb groß , mit dvd shrink kannst du die qualität verschlechtern bzw das menü löschen um platz zu sparen damit sie auf einen 4,7 gb großen rohling passt

mfg
Peter323

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 14:42

Hallo Florian,
wird aber dabei nicht gleichzeitig z.b. der Ländercode entfernt und andere als "Kopierschutz" gedachte Sachen ausgehebelt?
Alles was ich beim Googeln darüber gefunden habe, deutet doch stark darauf hin...
Es gibt da ja einige Foren, wo man sich ausschließlich mit diesen Themen beschäftigt, und wo man vielleicht zwar auf die Gesetzeslage hingewiesen wird, aber ansonsten sehr konkrete Tips erhält...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Jinxy am 14.10.2004, 14:54

Hi,

man kann es genauso gut legal einsetzen, um übergroße Filme, die mit einem Camcorder aufgenommen wurden, passend auf eine DVD zu shrinken.
Im Zweifelsfall immer für den Angeklagten :-)

Gruß Jinxy
Jinxy

Re: DVD Shrink kopiert nichts

Beitragvon miezmutz am 14.10.2004, 15:05

wuri hat geschrieben:... beim einlesen der DVD ...

Hi Jinxy,
geb dir grundsätzlich recht, aber in diesem Fall :?:
ich sag bloß: Onkel Goggle hilft auch im Zweifelsfall, miezmutz lieber nicht...
miezmutz
Moderator

Beitragvon Peter323 am 14.10.2004, 16:26

Hier , für deinen Urlausfilm ;-)

Hab ich jetzt mal bei google gesucht ...da ich eh keinen dvd brenner habe interesseiert mich das prog zwar nicht aber ok ...

http://forum.digital-digest.com/archive ... 991-1.html
Peter323

Beitragvon Spock13 am 22.02.2005, 23:24

hi miezmutz

erstmal bist du scheinbar nicht sehr gut informiert :(
das ist aber schnell behoben:

1) ja es gibt die option den ländercode zu entfernen doch deswegen ist dvdshrink noch lange kein tool für illegale kopien

2) wie schon gesagt ist die primäre aufgabe die kompremierung der dvd

3) dieser fehler weist aber nicht unbedingt auf ein kopierschutz, crc heißt nur das die prüfsumme nicht korrekt ist (fehler tritt bei selbst estellten dvds auch auf)

so nun zu denen die im gegensatz zu den herrn etwas ahnung haben habe eine selbst erstellte dvd (abi)

habe den gleichen fehler
wie gesagt die dvd ist selbst erstellt

mfg spock13
Spock13

Beitragvon Jinxy am 23.02.2005, 08:29

Hi Spock13,

prüfe sie doch einmal mit PVAStrumento. Wenn Fehler im Stream sind, dann werden sie korrigiert.

http://www.offeryn.de/dv.htm

MfG
Jinxy
Jinxy