TV-Ausgang meiner Grafikkarte ist unscharf

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TV-Ausgang meiner Grafikkarte ist unscharf

Beitragvon papabärchen am 14.10.2004, 12:29

Hi.

Habe vor kurzem mir einen Projektor besorgt (drei-röhren-projektor vidikron tgs550) und habe nun festgestellt, wenn ich ihn an meinen tv-ausgang (svhs) an meiner karte anschließe ist das bild total unscharf. Dann kann man gar nichts erkennen und bekommt voll die kopfschmerzen.
Schließe ich den Projektor an meinen DVD player habe ich ein bild zum hinknien. Kann ich meine Grafikkarte irgendwie umstellen, damit sie mir ein gutes bild bringt? MUss ich vielleicht irgendwie die ausflösung verstellen oder so?

Mein System:

EPOX EP-8RDA3+
AMD athlon XP 3000
ati radeon 9800se
DVD-Programm: Win DVD

Weiß jemand rat?
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Sebastian -OCM-Team- am 14.10.2004, 12:39

Hallo,

ich habe auch eine ATI Gra.Karte. Mach folgendes: rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> Anzeige -> auf TV klicken. Unter Erweitert kannst du jetzt die Schärfe der einzelnen Ausgänge einstellen. Vielleicht bringt das was...

vorrausgesetzt sind die aktuellen ATI-Treiber

Gruß
Sebastian -OCM-Team-
Sebastian -OCM-Team-

Beitragvon papabärchen am 14.10.2004, 12:42

1. wow *lol*, seit ihr schnell im posten....

2. ich habe schon alles auf ganz scharf gestellt, aber es ändert nichts an der schärfe. Oder bzw, es ist sowenig das man es nicht sieht.
papabärchen

Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)

Beitragvon Jinxy am 14.10.2004, 13:05

Hi,

das Verbindugnskabel, wenn möglich, so legen, dass keine Störungsquellen in der Nähe sind. Ansonsten: Irgendwo sparen die Hersteller immer :-).

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon papabärchen am 14.10.2004, 14:53

Das Kabel ist ein dreifach geschirmtes Svhs. selbst wenn ihc es direkt in der mitte meines Zimmers verlege ist die qualität kacke. Das Videokabel meinen dvd player ist nicht geschirmt und läuft direkt am subwoofer vorbei, ohne irgendwelche probleme.
papabärchen

Zurück zu Hardware-Hilfe