Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Lüfteranschluss fehlt!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lüfteranschluss fehlt!!!

Beitragvon Gegner am 13.10.2004, 16:00

Hi,

hab mir gestern 2 gehäuse lüfter zugelegt. Einen hab ich ans Mainboard angeschlossen, abr für den anderen find ich keinen Anschluss...wo find ich den anderen, oder muss ich mir ne Lüftersteuerung zulegen???

Ich habe die Lüfter: aric fan Pro TC von artic cooling...

vielen dank im Vorraus

mfg

Gegner
Gegner

Beitragvon Sebastian -OCM-Team- am 13.10.2004, 17:43

Hallo,

zu 100% liegt deine Antwort im Handbuch deines Mainboards. Wenn du dein Handbuch nicht finden kannst, schau dir dein Mainboard genauer an (Typenbezeichnung), dann hilft eine Suche im Internet vielleicht findest du sogar ein Online-Handbuch (in PDF-Format o.ä.) wo du nachschlagen kannst.
Eigentlich müssten aber in jedem Mainboard der Neuzeit mindestens zwei Anschlüsse sein (schau mal genauer nach den 4-Adrigen Anschlüssen).

Gruß
Sebastian -OCM-Team-
Sebastian -OCM-Team-

Beitragvon Gegner am 13.10.2004, 20:54

hi,

im handbuch hab ich schon nachgeguckt, da ist auch der eine Anschluss verzeichnet, allerdings als CPU lüfteranschluss...

ich hab das blöde gefühl das mein Gehäuseluefter njetzt auf dem Anscluss für den CPU lüfter sitzt und der irgendwo anders dranhängt:-/....

Well, never mind, es ist kein Weiterer anschluß da, also wer ich wohl ne Lüftersteuerung kaufen ,üssen oda gibts irgendne andere Möglichkeit?!

kA

mfg

Gegner
Gegner