Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Leistungsberechnung für USV

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Leistungsberechnung für USV

Beitragvon brians am 13.10.2004, 15:46

hallo,
hat zufällig jemand eine ahnung wie man bei einem computer oder andere geräte (monitor,switch usw) die wirklast ausrechnet. möchte gerne meine unterbrechungsfreie stromversorgung (smart ups 1400 von apc) voll auslasten. laut wattangabe der geräte ist die kapazität schon lange überschritten, laut anzeige der usv liegt sie gerade mal bei 33%. :? kann mir da jemand weiterhelfen?
so long brian
brians

Beitragvon chris_davidi am 13.10.2004, 23:36

Wie man das rechnet weiß ich nicht, aber denkst Du, dass es sinnvoll ist eine USV vollkommen auszulasten?
chris_davidi

Beitragvon M1-OVERK!LL am 14.10.2004, 09:02

Das wäre eine verdammt dumme Idee
M1-OVERK!LL

Beitragvon brians am 14.10.2004, 18:17

chris_davidi hat geschrieben:Wie man das rechnet weiß ich nicht, aber denkst Du, dass es sinnvoll ist eine USV vollkommen auszulasten?

hi chris,
mit voll auslasten meine ich natürlich an die leistungsgrenze gehen und nicht überlasten.
brians

Beitragvon GrayGhost am 14.10.2004, 21:27

Hallo, Gott sei dank sind die Leistungsangaben auf den Geräten nur die maximal möglichen. Nimm mal dein Netzgerät. Im äußersten Fall kann dieses die angeegbene Leistung von z,B. 400W abgeben. Tatsächlich langweilt es sich nur. Die tatsächliche Leistungsaufnahme zeigt dir die USV schon richtig an. Einfach die max. Leistungsaufnahmen der Geräte zu addieren ist zwar fair, aber es wird nie einen Fall geben, wo alle Verbraucher auf Volllast laufen. Vertraue auf die USV Anzeige.
GrayGhost

Zurück zu Off-Topic Hilfe