Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Film auf DVD brennen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Film auf DVD brennen

Beitragvon Pegasus am 13.10.2004, 13:47

Hallo,

ich habe vom Camcorder einen Film in das Pinnacle Studio 8 überspielt und bearbeitet. Den Film dann im Pinnacle Studio in das MPEG2-Format gewandelt und anschließend mit NeroStartSmart eine SVCD gebrannt. DVD mit diesem abgespeckten Nero nicht möglich. SVCD hat gut geklappt.

Jetzt möchte ich einen Film, der für SVCD zu lang ist, auf eine DVD brennen. Das im Pinnacle Studio 8 integrierte DVD-kompatible Format kann leider von keinem DVD-Player gelesen werden.

Welche Programme brauch ich, um einen Film in das DVD-Format zu wandeln und auf DVD zu brennen? Als .mpg Datei liegt er schon vor - oder muss er mit einem anderen Programm neu gewandelt werden.

Schöne Grüße
Pegasus

Beitragvon Jinxy am 13.10.2004, 16:31

Hi,

das DVD-kompatible Format sollte eigentlich funktionieren. Hast du vielleicht höchste Qualität gewählt, so dass die Bitrate sehr hoch ist? Dann kann es passieren, dass Standalone-Player mit den selbstgebrannten DVDs nicht zurecht kommen.
Welche Nero Version hast du denn? Hast du auch Nero Vision Express?

Gruß Jinxy
Jinxy

Filme auf DVD brennen

Beitragvon Pegasus am 14.10.2004, 11:52

Hallo Jinxy,

mein Nero wurde vom Händler aufgespielt und beinhaltet kein Brennen von DVD. Kommt Meldung er kann dieses Medium nicht brennen.

Im Pinnacle studio hab ich nichts verändert, ich hab alle Daten so gelassen. Will ich das interne Brennen machen, dann steigt er mir immer aus. Das passiert auch, wenn ich eine SVCD machen will. Deshalb bin ich ja auf Nero gegangen. Mit der SVCD klappts prima.

Soll ich mir Nero 6 besorgen? Geht es dann damit?

Danke und schöne Grüße
Pegasus

Beitragvon Jinxy am 14.10.2004, 12:58

Hi Pegasus,

Nero 5 konnte, glaube ich, noch keine DVD brennen. Allerdings baut Pinnacle nicht auf Nero auf, sondern bringt eine eigene Brennengine mit soviel ich weiß.
Hast du alle Updates von Pinnacle Studio installiert? Welches Betriebssystem mit welchem Dateisystem setzt du denn ein?
Wenn du Nero 6 kaufen willst, dann warte noch ein paar Tage, denn da kommt eine ganz neue, überarbeitete Version heraus. Das Schöne am Pinnacle Studio ist, dass man sehr gut schneiden kann. Das finde ich bei Nero Vision Express nicht so gut gelungen. Abgesehen davon kann ich die Nero6 mit seinen Komponenten nur empfehlen.

Gruß Jinxy
Jinxy