Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach dem Hochfahren kryptische Fehlermeldung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach dem Hochfahren kryptische Fehlermeldung

Beitragvon SabineM am 13.10.2004, 10:52

Mein Problem ist folgendes:

Bei meinem Computer wurde eine Internetsitzung mit dem Ziehen des Modemkabels beendet (vermutlich mitten im Download).
Seitdem fährt er zwar noch hoch, ich kann aber dann nix mehr machen, denn sobald ich irgendein Programm starten möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler: OE: 0187: BFF8E64B

die man aber noch schließen kann. Dann folgt

explorer verursachte eine allg. Schutzverletzung in Modul EGII bei 001 d:00000037

Norton Anti Virus lässt sich aber komischerweise noch aktivieren und findet nichts. Spybot bringt mich zu obiger Fehlermeldung.

Was gibt es noch: Der Computer ist extrem langsam beim Hochfahren, und der Bildschirmschoner funktioniert nicht.

Bei eventuellen Geistesblitzen, die mein Problem betreffen, bitte ich um sofortige Rückmeldung (es brennt!) und eine idiotensichere Wortwahl, bin nämlich computertechnisch unterentwickelt.

Besten Dank

Sabine
SabineM

Beitragvon Jinxy am 13.10.2004, 12:39

Hi,

führe einmal Scandisk aus. Bei Win98 findest du es unter Start - Zubehör - Systemprogramme. Bei XP gibst du bei Start - Ausführen - sfc /scannow ein.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon SabineM am 13.10.2004, 19:48

Hallo Jinxy,

also ich hab deinen Vorschlag ausprobiert, bin aber nicht weit gekommen.

Hab also bei WindowsMe Start und Ausführen gewählt, bin aber sofort zu meiner Fehlermeldung (s.o) zurückgekommen. Dann schmeisst er mich wieder raus.

Da ich den Computer nicht herunterfahren kann, bekomme ich gleich am Anfang beim Hochfahren diese Fehlermeldung:

SCANDSKW verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul KERNEL 32.DLL

Sagt man dann SCHLIESSEN folgt

SCANDSKW verursachte einen Ausnahmefehler c0000027H in Modul KERNEL 32.DLL

Das sieht mir doch sehr nach Scandisk aus, aber es nützt mir nichts. Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank für deine Hilfe,

Sabine
SabineM

Beitragvon Jinxy am 13.10.2004, 22:26

Hi SabineM,

starte einmal im abgesicherten Modus - beim Booten F8 drücken - und probiere es noch einmal. Mache aber vorher noch einen Virencheck, wenn es geht.

Gruß Jinxy
Jinxy