hab wieder mal ein kleines Problem
Ich habe nen zweitrechner bekommen, aber der Rechner lief nicht.
Grund:
Das Gehäuse war von einem Firmen PC die Hardware habe ich in ein anderes System eingebaut und ein anderes Board mit CPU etc. in das Gehäuse eingebaut.
Das Problem war das die Jumper die vom Gehäuse zum Board gingen alle schon in in einem einzigen Stecker integriert waren.
ich hab versucht die die einzelnen Kabel zu entfernen, leider waren die Jumper net mehr dran.
Kurzerhand hab ich ein anderes Gehäuse aus dem Keller rausgesucht und hab das Board mit allem drum und dran in das neue Gehäuse eingebaut.
Ich hab mir das Mainboard Handbuch aus dem Netz gesaugt und wollte die Gehäuse Jumper ganz normal ans MB stecken.
Dann hab ich zum ersten mal den Stecker in die Steckdose gesteckt und plötzlich geht der Rechner von alleine an
Und rebootet ständig. Bildschirm schwarz.
Ich hab schliesslich alle Jumper die vom Gehäuse zum MB gingen rausgesteckt aber der Rechner ging trotzdem von alleine an und rebootete ständig.
Dann hab ich den Rechner eingeschaltet und bin mit nem Schraubenzieher an die PINS (Da wo die Jumper vom gehäuse rankommen) gegangen um zu sehen ob das Mainboard überhaupt reagiert.
Und tatsächlich die HDD arbeitete plötzlich und und nach einer Minute war ich in Windows drin
Dann hab ich den Power Switch an die PINS rangemacht die den Rechner zum laufen gebracht haben.
Jetzt muss ich aber immer den Stecker vom Rechner in die Steckdose packen und dann erst den einschaltknopf drücken.
Woran kann das liegen? MB defekt oder Netzteil defekt?
Ich bedank mich schonmal für eure Antworten
Cya n04im