Mein Bruder hat uns im Sommer einen neuen PC von Saturn (Müllcrostar
[STOP: 0x0000007A (0xC03E1100, 0xC000 000E, 0xF8474558, 0x134D3860) Zu der Zeit war XP mit sp1 installiert sowie lsass u blasterfix. Ich hab auf vpc32 reagiert und mir die bugfixes zu dcom schwachstelle etc geladen und den Wurm mit registryeinträgen entfernt. Die Bluescreens blieben aber, was mir nur dadurch erklärbar war, dass der Wurm den Windows Kernel arg kaputtgehauen hat.
-> Format C: (während Partitionierung gab es einmal einen Fehler das nicht zu ende Partitioniert konnte wegen eines Sektorfehlers aber dazu später [ging beim zweiten anlauf ohne fehler])
Frisches XP drauf inklusive grafikkarte sound bugfixed etc blabla.
vpc32 kam wieder. Ich hab mir darauf SP2 geholt und installiert (vorher vpc entfernt).Seitdem kommt auch kein Wurm mehr
Bluescreens kamen aber schon dieses mal vor dem Wurm (soweit ich weiß jedenfalls).Was kanns also sein ? Es könnte ja ein Ram fehler sein! Die Vermutung wurde aber von Memtest widerlegt und schließlich fand ich auch das Problem: Die Festplatte / C Partition
Ich bin also auf C-> extras > Fehlerprüfung gegangen und siehe da! CHDSK (oder so *g*) hat aber alle fehlerhaften Dateien und Sektoren repariert und eine erneute Fehlerprüfung bestätigte dies.(Auf E, wo meine andren Daten liegen, gibt es keine Fehler)
Vor der Reparatur kamen die Bluescreens manchmal in 10 minuten Abständen, manchmal auch nach 10 Stunden nicht.Nach der Reparatur hat es sich ähnlich verhalten, nur seltener und ohne genannte Fehlerdatei.Lediglich der normale kramsch und der Stop code:
STOP: 0x000000F4 (0x000 000 03, 0x82106DA0, 0x82106F14, 0x90606586)
Nachdem Bluescreen reagiert der PC oft nicht weshalb der Strom aus muss.Danach passieren oft eine der zwei Sachen: Rechner bleibt beim P4 logo stehen und man hört wie der Lüfter angeht, danach sich abschaltet weil auch die cpu nicht arbeitet.
Auch passiert es mal das er startet und dann eine 0GB platte findet, sprich nichts findet worauf ich nen datenträger einlegen soll.
Nach 5 Minuten Abwarten ohne das der PC strom bekommt gehts aber meistens wieder.
Ich bin nun total verzweifelt obs sich hier um ein Hardware oder Software Problem handelt, gehe aber von einem Software Problem aus da der PC doch keine 3 Monate alt ist! (und ich davon ausgehe das der Wurm nur Software manipulieren kann.)
Für Jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar und eventuelle Lösungsvorschläge! Nach Saturn geben will ich den Rechner aber einfach nicht da mich das Problem selbst interessiert und die dort Monate brauchen bevor die was auf die Reihe kriegen
In diesem Sinne also: Danke im Vorraus !