von schaengel am 12.10.2004, 09:28
da ich im moment (immer noch) echte probleme mit dem pc habe, wende ich mich an euch, in der hoffnung, für den pc - fachmann ist es nur eine kleinigkeit oder ihr könnt mir wenigstens sagen, an wen ich mich wenden kann, auf jeden fall komme ich mit meinen bekannten hier in ko - alles pc ignoranten - nicht weiter
meinproblem liegt darin, daß ich keinen kontakt mehr zu meinen (dringend benötigten) druckern bekomme.
vor etwa 2 wochen habe ich mir mal wieder über aol ein von denen empfohlenes firewall (mcaffee personal) geladen und seitdem ist der kontakt weg, obwohl ich an den kabelverbindungen nichts geändert habe.
seitdem habe ich folgendes unternommen:
1.den mcaffen aus allen dateien gelöscht (auch software u.ä., mit purgatio und regcleaner)
2. win 98 und treiberprogramme des pc neu geladen (einschl. usb 2 anschluß
3. drucker neu installiert
4. neue hardwaresuche erfolglos durchgeführt
trotzdem werden meine druckaufträge nicht realisiert mit der begründung:"falscher anschluß gefunden. dieser drucker ist ausschließlich für den anschluß von usb kabeln geeignet.die software ist nicht auf den usb anschluß eingestellt" . (bei druckauftrag lexmark drucker, ein durcharbeiten der angebotenen fehlerhilfe bringt mich dann auch nur zu schritten, die ich bereits eingestellt habe: "als standard definieren" usw.)
der ebenfalls angeschloßene hp drucker bricht das laden mit der meldung " fehler beim anwenden von transformen. sind transformpfade gültig " ab.
auf empehlung habe ich in der systemsteuerung/ gerätemanager die usb/ universal serial bus controller angeschaut:
alle zeigen an: "das gerät ist betriebsbereit; hardwareversion nicht verfügbar"
dies gilt auch für usb root hub und usb host controller, den ich bei mir allerdings nur als via pci to enhauced usb host controller finde (ist das so richtig?).
theoretisch müßte also nach meiner auffassung kontakt zu den druckern sein, aber praktisch.....
auch beim anschluß an den anderen usb schnittstellen reagieren die drucker nicht und auch der pc findet bei der hardwareerkennung dort kein neues gerät!
kabel hab ich auch schon ausgetausch, daran lag es auch nicht!
hoffe also echt von jemandem zu hören, jetzt schon danke dafür, gruß schaengel