HILFE!!! Wo sind die Bilder?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

HILFE!!! Wo sind die Bilder?

Beitragvon Mike82 am 10.10.2004, 23:02

Hallo,

Memory Stick in Kamera zeigt die aufgenommenen Bilder an.
Aber wenn ich Card Reader oder USB-Verbindungskabel verwende sind keine Bilder mehr auf dem Monitor da.

Speicherplatz ist aber belegt!
Habe Sony DSC-P51

Kann mir vielleicht jemand sagen, was PTP-Modus heißt?
Wie und wo finde ich diesen Modus?
Mike82

Beitragvon marsupilami am 10.10.2004, 23:08

Moin, die hab ich auch, aber bei mir geht das....

versuch mal´das (vieleicht sind sie versteckt) :

in irgend ein ordner gehen > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > mach den punkt bei: Alle Datein und Ordner anzeigen

wenn das nicht funktioniert, kann ich dir leider auch nicht helfen
marsupilami

Beitragvon GrayGhost am 10.10.2004, 23:20

Hallo, sind die Bilder wichtig?
Interessant ist, dass sie über die Kamera noch sichtbar sind. Du kannst sie nicht herunterladen, richtig?

Ich verwende in diesem Fall Media Revival welches die Speicherkarte sektorweise auslesen kann. Ist eigentlich nur dann nötig, wenn die Kamera verlangt die Karte zu formatieren, obwohl noch Bilder drauf sind. Sowas passiert bei Schreib/Lesefehlern.
GrayGhost

Beitragvon Mike82 am 10.10.2004, 23:39

Hallo Eddy,

ja, die Bilder sind wichtig.
Was kann ich nun tun?
Wer und wo kann mir da geholfen werden?
Mike82

Beitragvon GrayGhost am 10.10.2004, 23:54

OK, wenn die Bilder so wichtig sind, dann solltest du jetzt die Füsse stillhalten und ein wenig Geduld haben. Ich muss jetzt genau wissen was los ist. Wie sind die Bilder gespeichert? Auf einem festen Speicher in der Kamera oder auf einem Speichermedium wie MicroDrive, CF, SmartMedia, etc?
GrayGhost

Beitragvon Mike82 am 11.10.2004, 11:45

Hallo,

Normalerweise auf einem Mommorystick Größe 16 MB.
Aber kann ich auch auf der Kamera ihren Speicher speichern?
Genau kann ich Dir das nicht sagen.
Wie stell ich das fest?
Mike82

Beitragvon GrayGhost am 11.10.2004, 12:02

Hallo, Mahlzeit
ich habe nur gefragt, weil einige billige Kameras nur einen internen Speicher haben. Ok, du speicherst die Bilder auf einem Memory Stick. Wenn du die Bilder auslesen willst, wie gehst du dann vor? Verbindest du die Kamera über USB oder Firewire mit dem Rechner? Wenn ja, siehst du dann die Kamera als Wechsellaufwerk im Windows Dateiexplorer?
GrayGhost

Beitragvon Mike82 am 11.10.2004, 13:32

Hallo,
als erstes schliesse ich USB-Kabel am Rechner an, anschliesend an die Kamera und schalte sie ein. Dann öffnet automatisch Wechseldatenträger Sony Memory Stick (I). Kommt zu den 4 Card Reader noch hinzu.

Speocherplatz insgesamt 16MB:
14,2 MB Belegt, 1,15 Frei.

USB Card Reader 4 Facher Memory Stick einschieben
öffnet automatisch der Wechseldatenträger J.
Mike82

Beitragvon GrayGhost am 11.10.2004, 14:31

Ok, so kenn ich das. Aber nun siehst du im Explorer keine Bilder. Wenn du Eigenschafen des Laufwerks anklickst, dann zeigt er belegten Speicherplatz, richtig?

Die Taste F5 für "Aktualisieren" bringt nichts, unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ist auch alles auf "sichtbar" geschaltet was geht, richtig?

Eigenartig ist, dass die Bilder in der Kamera angezeigt werden. Was ich kenne ist, dass die Kamera verlangt den Datenträger zu formatieren... (was man dann tunlichst sein lasen sollte).

Was du jetzt machen kannst, ist die Karte sektoriell auszulesen. Das geht mit diesem Tool:

Bild
GrayGhost

Beitragvon Mike82 am 22.10.2004, 21:26

Hallo Eddy,

ich war nicht zu Hause!
Als ich wieder lam, haben sie meine Eltern zu Fachleuten gebracht.
Daher konnte ich das nicht ausprobiren. So wie ich´s gelesen hab, hätte es auch klappen müssen.

Nochmal recht Herzlichen DANK.
Kannst Du mir auch sagen, wie mn eine eigene Umfrage bzw. eigenen Beitrag löscht?
Da dies zu keiner Lösung geführt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Mike82
Mike82

Beitragvon GrayGhost am 22.10.2004, 21:41

Du hättest mit Sicherheit deine Bilder auslesen können. Schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Das Tool kostet übrigens 29€ und ist sein Geld wert, wenn man es braucht.

Themen schliessen die Moderatoren. Daher danke ich dir, dass du noch mal geschrieben hast. Beim nächsten Mal weißt du dann Bescheid, "Füsse stillhalten, erst mal nichts machen. Für fast alles gibt es eine Lösung".
GrayGhost

Zurück zu Software-Hilfe