Kein Video Signal

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Kein Video Signal

Beitragvon drahnoel am 10.10.2004, 22:03

Ich habe einen Aldirechner Pentium 3. ca. 4 jahre alt,500 Mhz ect..
plötzlich ging der Monitor auf Dunkel,ich tauschte die Grafikkarte,probierte noch eine weitere aus,Monitor immer noch dunkel,dann tauschte ich den Bildschirm....immer noch dunkel.
Nun kaufte ich mir aus Ebay ein funktionstüchtiges haargenau gleiches Motherboard....Monitor ist immer noch dunkel.
Gibts denn sowas ?
Ein anderes Netzteil habe ich auch schon probiert,obwohl das original Netzteil meiner Meinung Ok ist,ich hab die Spannungen durchgemessen.
Es piepst auch garnichts beim Hochfahren.
Wer weiss denn hier noch rat ?
Mfg

drahnoel
drahnoel

Beitragvon GrayGhost am 11.10.2004, 00:07

Ich wage es gar nicht zu fragen, aber hast du das Monitorkabel auch gewechselt. Wenn nicht, dann tu es mal.
GrayGhost

Monitorkabel

Beitragvon drahnoel am 11.10.2004, 08:46

Ich hatte den Pc an 2 oder 3 verschiedenen Monitoren,und da war jeweils ein anderes Kabel dran.
mfg

drahnoel
drahnoel

Beitragvon n04im am 11.10.2004, 18:53

Der Rechner läuft doch oder? ( also man hört die platte arbeiten und den windows sound)
oder hängt der sich auf?

Versuch mal den PC über nen S Video Kabel oder über SCART an nen TV anzuschliessen.(soweit ich weriss hat der Aldi Rechner SCART)
n04im

Beitragvon JazzKazz am 12.10.2004, 09:08

Hmmm... also ehrlich gesagt würde ich erst dann eine Hardwarekomponente tauschen, wenn ich das fehlerhafte Teil ausfindig gemacht habe. Aber das ist 'ne andere Geschichte :lol:

Also ich würde auch gerne noch wissen ob sich denn Festplatten Lüfter etc. noch drehen.

Ich tippe mal ganz blind auf die Batterie des BIOS. Obwohl das ja ziemlich unwahrscheinlich ist, da Du ja schon ein zweites Mainboard eingebaut hast.
Kommst Du eigentlich noch ins BIOS rein? Wenn ja, dann überprüfe mal die Einstellungen des Front Side Buses(kurz FSB) und der Einstellung des Multiplikators. Der müsste wenn der Prozessor auf 100Mhz FSB läuft auf 5 stehen.
JazzKazz