Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

USB 2.0 Massenspeicher Problem

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

USB 2.0 Massenspeicher Problem

Beitragvon haan am 10.10.2004, 18:11

Hallo,

aus irgendeinem Grund funktionieren mein USB Stick und meine externe USB Festplatte nicht mehr.
Anfangs hat alles noch perfekt funktioniert, aber als ich das letzte mal den USB-Stick anschloss, wurde er nicht mehr richtig erkannt(nur noch als unbekanntes Gerät anstatt Massenspeicher). Danach probierte ich die externe Festplatte aus. Die wurde auch nur noch als unbekannt erkannt.
(Die USB-Maus funktioniert allerdings noch.)
Was ich genau verändert habe, dass es plötzlich nicht mehr geht, weiss ich nicht.

Ich habe bereits das SP 4 (Windows 2000) drauf, die USB Treiber sind auf dem neusten Stand.
Zusätzlich habe ich bereits Versucht:
- Alle USB-Treiber zu deinstallieren PC ausschalten, USB-Geräte abhängen, PC neustarten. Das führt allerdings nur dazu dass sich der PC nach dem nächsten Neustart aufhängt, nochmal neustartet und alles ist wieder beim alten.
- Dem unbekannten Gerät manuell den Microsoft Massenspeicher-Treiber zuzuordnen. Nützt aber nichts.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren könnte und wäre echt froh, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte!

Thx im Voraus

System:
ASUS P4S8X Mainboard
Windows 2000 Prof. (SP4)
haan

Beitragvon Jinxy am 10.10.2004, 18:49

Hi,

hast du evtl. noch eine PS2 Mouse, so dass du die Geräte einmal ohne die Mouse testen kannst?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon chris_davidi am 10.10.2004, 20:05

Windows hat eben immer noch Probleme mit USB. Kommt oft vor, dass man einen PC formatieren muss, nur um eine USB-Kamera zu installieren.
chris_davidi

Beitragvon haan am 11.10.2004, 15:07

hast du evtl. noch eine PS2 Mouse, so dass du die Geräte einmal ohne die Mouse testen kannst?

habe ich probiert, hilft leider auch nicht weiter :(
Weiss jemand vielleicht woher ich die einzelnen USB Treiber von Microsoft bekommen kann? Vielleicht hilfts ja, wenn ich diese neu installiere.
Sonst bin ich noch offen für neue Vorschläge...
haan

Beitragvon Jinxy am 11.10.2004, 17:43

Hi,

schaue einmal auf deine Mainboard-CD. Vielleicht wirst du da fündig.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon haan am 11.10.2004, 17:59

Ich dachte eigentlich nicht an die USB Treiber von SiS.
So weit ich das verstanden habe, gibt es für verschiedene Verwendungen des USB Anschlusses verschiedene Treiber, die dann für das Gerät verwendet werden.
Da für mein USB Stick normalerweise der Microsoft Massenspeicher Treiber verwendet wurde, denke liegt es nicht an den Treibern vom Mainboardhersteller, welche ich ja auch neu installieren konnte, sondern eher an den Microsoft Treibern. Diese wiederum sind nicht auf der Mainboard CD enthalten.
haan

Beitragvon pixartist am 25.12.2004, 12:29

genau das problem habe ich auch, habe SiS treiber installiert, nix gebracht...hab nen medion pc ohne mainboard cd! HILFE!
pixartist

Beitragvon Stephinio am 05.01.2005, 00:25

Ich hab auchso ein ähnliches Problem. Ich hab mir eine externe Festplatte gekauft mit USB 2.0 Anschluss.
Aber immer wenn ich die Festplatte über den USB Anschluss anschließe wird die Maus nicht mehr erkannt. ich kann dann auf die festplatte zugreifen, ABER NUR OHNE MAUS, was ziemlich nervig ist.
wenn ich die festplatte wieder raus mach muss ich die maus auch rausmachen und wieder einstecken, dann gehst die maus wieder. aber jetzt ist ja die festplatte nicht mehr angeschlossen. EIN TEUFELSKREIS!!!!!! Kann mir bitte jemand helfen
PS: Ich hab Win XP un hab das SP 2 un die Mainboardtreiber neu installiert. und im Gerätemanager wird auch alles korrekt angezeigt...
BITTE BITTE HELFT MIR!!!!
DANKE
Stephinio