Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win XP neu aufsetzen....

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Win XP neu aufsetzen....

Beitragvon Unimportant am 10.10.2004, 16:35

Hi Leute,

So, ich habe ein richtig fettes Problem!
Mein Laptop (Windows XP Home Edition) lässt sich nicht mehr starten. Bzw. starten lässt er sich schon aber er kommt nicht sehr weit. :?
Jetzt möchte ich ihn gerne neu aufsetzen, habe aber die Original CD's nicht mehr weil sie wohl beim Umzug verloren gingen. :roll:
Meine Frage, geht das auch so oder muss ich mir dafür jetzt neue CD'S zulegen oder wie oder was oder häää??

Wie ihr seht kenn ich mich nicht aus :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich wär euch für Antworten dankbar!

Greez Max
Unimportant

Beitragvon GrayGhost am 10.10.2004, 16:43

Hallo,
wenn die original CD verloren ist und du keine Backup CD gemacht hast, dann wirds bitter. Hast du denn noch die Lizenznummer? Wenn auch diese weg ist, dann wirst du wohl XP neu kaufen müssen.
GrayGhost

Beitragvon Unimportant am 10.10.2004, 16:47

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Die Lizenznummer hab ich noch.

Wenn ich mir jetzt Win XP neu kaufe, mit wieviel Geld muss ich da in etwa rechnen? :?

Max
Unimportant

Beitragvon GrayGhost am 10.10.2004, 16:54

Hallo,
stell dir mal vor du hättest eine Sicherungskopie gemacht :-). Dann würdest du jetzt einfach diese nehmen, oder?
Wenn man dann noch die Information bekommt, dass alle XP CDs identisch , also ganz unabhängig von der Lizenznummer sind, dann sollte man eigentlich auf den richtigen Gedanken kommen, oder?
GrayGhost

Beitragvon Unimportant am 10.10.2004, 16:59

Wenn ich jetzt richtig denke, dann kann ich also jede x beliebige XP Cd verwenden? Auch, wenn meiner ein Acer ist und ich zB die CD von einem Gericom oder Siemens verwende? :lol:

Nichtswissende Grüße
Max
Unimportant

Beitragvon GrayGhost am 10.10.2004, 17:08

Oops, nun wird es kompliziert. Dann war das keine original XP CD sondern eine OEM Version. Vielleicht sogar eine Recovery CD. Dann wird die Lizenznummer nicht funktionieren. Schade. Aber wende dich mal an den Notebook Hersteller. Der wird dir da weiterhelfen können. Schade eigentlich, ich dachte ich könnte dich jetzt glücklich machen :-(
GrayGhost